Hallo Community,
ich brauche Hilfe von Experten.
Ich bin dabei meine Rückfahrscheinwerfer anzuklemmen. Aktuell sind die Kabel von dem lieben Amis durchtrennt gewesen, aber noch vorhanden, Verstehe aber die Kabelführung nicht ganz.
Auf der linken Seite kommen von vorne wie Original die Kabel für Heckleuchten (Rück- und Bremslicht) in den Kofferraum. Das dritte Kabel sollte das für die Rückleuchten sein.
Das Kabel der Rückleuchten ist durchtrennt. Meine Frage: Das besagte Kabel läuft in die obere SChraube der Rückleuchtenfassung und von dort wieder raus (dort durchtrennt). Was ist der Sinn? Wieso läuft das Kabel an die Linke Rückleuchte und von dort nach unten in den Rückfahrscheinwerfer ( und zusätzlich am Kofferraum entlang auf die Rechte Seite -nebensächlich)
Die Erdung?! die von der Rückfahrleuchte unten kommt, geht in eine der unteren Schrauben des Rückschienwerfergehäuse( müsste Richtig sein).
Habe mal ein Bild angefügt
DAnke für Hilfe!
LG
Mark
Rückfahrscheinwerfer Kabelanschlüsse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Rückfahrscheinwerfer Kabelanschlüsse
Hier schonmal geschaut? Ich gehe von einem 66er aus....
http://averagejoerestoration.com/resour ... 6exter.jpg

http://averagejoerestoration.com/resour ... 6exter.jpg
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- diesunddas123
- Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible
Hallo Mark!
Das mit dem Kabel, welches an der Schraube befestigt war, macht doch keinen Sinn.... Wenn es wirklich das "+" für die Rückfahrscheinwerfer führen würde, gäbe das doch einen wunderbaren Kurzschluss.
Bist du dir sicher, dass das mal miteinander verbunden war?
Gruß
Michael
Das mit dem Kabel, welches an der Schraube befestigt war, macht doch keinen Sinn.... Wenn es wirklich das "+" für die Rückfahrscheinwerfer führen würde, gäbe das doch einen wunderbaren Kurzschluss.
Bist du dir sicher, dass das mal miteinander verbunden war?
Gruß
Michael
67er 289 2V C4 Convertible
HI,
ja das Kabeldiagramm kenne ich, da ist es ja auch direkt nach unten, das + Kabel - die Erdung geht an den Rückscheinwerfer.
Mich hat es auch gewundert, da laut meinen Kenntnissen diese Verbinudngen zu nem Kurzschluss führen.
Die KAbel waren meiner Ansicht nach verbunden, da ich trotz des Alters die Farbe der Kabel erkennen kann, und die zugehörig zueinander sind.
Komisch, ich werd versuchen es direkt zu verbinden - hat gestern leider nicht funktioniert.
LG
MJ
ja das Kabeldiagramm kenne ich, da ist es ja auch direkt nach unten, das + Kabel - die Erdung geht an den Rückscheinwerfer.
Mich hat es auch gewundert, da laut meinen Kenntnissen diese Verbinudngen zu nem Kurzschluss führen.
Die KAbel waren meiner Ansicht nach verbunden, da ich trotz des Alters die Farbe der Kabel erkennen kann, und die zugehörig zueinander sind.
Komisch, ich werd versuchen es direkt zu verbinden - hat gestern leider nicht funktioniert.
LG
MJ
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Nimm Dir ein Multimeter oder eine Prüflampe. Dann suchst Du Dir die Leitung 140 (schwarz/ rot) bei der bei eingelegtem R Gang eine Spannung anliegt => Das ist die Leitung für die Rückfahrscheinwerfer. Alles andere ist aus der Ferne nicht nachvollziehbar.
http://averagejoerestoration.com/resour ... exter1.jpg
http://averagejoerestoration.com/resour ... exter1.jpg
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf