Erfahrungen Wechsel intermediate band
Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 18:11
Wollte mal fragen ob jemand von Euch schon mal bei eingebautem Getriebe das intermediate band gewechselt hat.
Da ich plötzlich keinen Vortrieb mehr in 2 habe, Anfahren auf 2 in 1 stattfindet mit anschließendem Hochschalten in 3 (eigentlich fast so dass man den 2. nicht vermisst....), bin ich mir sicher da ein Problem zu haben. Beim Fahren von 3 in 2 geschaltet = Leerlauf....
Jetzt liest man so Allerlei dazu - Band gebrochen da gibt es sog. snap in/slip in bands, die bei abgenommener Ölwanne und abgeschraubtem valve Body montiert werden können.
Mal mit dem Hinweis für "low HP cruiser and no drag race" (ist mit standart 289 und 2100 autolite wohl mehr als gewährleistet....), dann tauchen sog. heavy duty flex bands auf auf.
Bei vielen Fotos von gerade mal Halbkreis- förmigen intermediate bands sage ich mir - das passt doch locker von unten montiert drüber.
Dann sieht man wieder welche als fast geschlossenen Kreis mit ziemlich dicker Metallschicht..
Das Getriebe hat bis jetzt bei 117.000 Meilen immer super geschaltet, nicht geölt etc.
Und ich gehe davon aus, dass die Erstbesitzerin, die den Wagen von 50 bis 74 Jahre und deren Bruder der ihn von 62 bis 67 hatte keine Rennen oder Dauer Kickdown veranstaltet haben...
Bin für Meinungen und Anregungen dankbar.
Da ich plötzlich keinen Vortrieb mehr in 2 habe, Anfahren auf 2 in 1 stattfindet mit anschließendem Hochschalten in 3 (eigentlich fast so dass man den 2. nicht vermisst....), bin ich mir sicher da ein Problem zu haben. Beim Fahren von 3 in 2 geschaltet = Leerlauf....
Jetzt liest man so Allerlei dazu - Band gebrochen da gibt es sog. snap in/slip in bands, die bei abgenommener Ölwanne und abgeschraubtem valve Body montiert werden können.
Mal mit dem Hinweis für "low HP cruiser and no drag race" (ist mit standart 289 und 2100 autolite wohl mehr als gewährleistet....), dann tauchen sog. heavy duty flex bands auf auf.
Bei vielen Fotos von gerade mal Halbkreis- förmigen intermediate bands sage ich mir - das passt doch locker von unten montiert drüber.
Dann sieht man wieder welche als fast geschlossenen Kreis mit ziemlich dicker Metallschicht..
Das Getriebe hat bis jetzt bei 117.000 Meilen immer super geschaltet, nicht geölt etc.
Und ich gehe davon aus, dass die Erstbesitzerin, die den Wagen von 50 bis 74 Jahre und deren Bruder der ihn von 62 bis 67 hatte keine Rennen oder Dauer Kickdown veranstaltet haben...
Bin für Meinungen und Anregungen dankbar.