Welcher Verteiler ist sinnvoll
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:57
- Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110
Welcher Verteiler ist sinnvoll
Hallo, habe einen 302cui Rollermotor. Benötige nun hierfür einen sinnvollen guten Verteiler, aber welchen. Möglichst Kontaktlos.
Motor-Nr. F1SE 82 hat einen V4 Holley Vergasser.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus
Motor-Nr. F1SE 82 hat einen V4 Holley Vergasser.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
Spricht rein garnischt gegen 'n Serienverteiler mit einer Pertronix I!
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
Na ja bei einem 91er Motor kann er schlecht den EFI Verteiler nehmen und alte Verteiler haben das falsche Ritzel für die Roller Nocke also ist es wohl für die meisten am einfachsten einen kompletten Pertronix Verteiler zu nehmen oder Ja ja ich sag es jetzt MSD ready to Run
Buuuhhh ein Aufschrei geht durch die Menge
Pertronix würde ich den 3er nehmen


Pertronix würde ich den 3er nehmen

Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
Ja, das richtige Ritzel ist klar! Sollte aber jeder wissen, wenn Er sich mit HO-Umbau beschäftigt.
Die PIII hat aber kaum nutzbare Vorteile, außer die Brieftasche zu leichtern.
Die PIII hat aber kaum nutzbare Vorteile, außer die Brieftasche zu leichtern.
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
PI
https://www.summitracing.com/parts/pnx- ... /make/ford
PIII
https://www.summitracing.com/parts/pnx- ... /make/ford
@heiner
Wenn er teurer ist ,muss er auch besser sein
Die PIII ist die Eierlegendewollmilchsau für mich.
https://www.summitracing.com/parts/pnx- ... /make/ford
PIII
https://www.summitracing.com/parts/pnx- ... /make/ford
@heiner
Wenn er teurer ist ,muss er auch besser sein

Die PIII ist die Eierlegendewollmilchsau für mich.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:57
- Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ganz erschließt sich mir der Vorteil der P3 auch noch nicht. Außer das sie rund 50€ teurer ist.
Oder wo liegt der entscheidende Vorteil?
Gruß Markus
Ganz erschließt sich mir der Vorteil der P3 auch noch nicht. Außer das sie rund 50€ teurer ist.
Oder wo liegt der entscheidende Vorteil?
Gruß Markus
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
Die PIII kann mit jeder Zündspule, hat einen Drehzahlbegrenzer und hat KEIN Magnetring wie die PI ,dieser Magnetring hat hier um Forum schon öfter für Probleme gesorgt.
Nimm die PI dann folgst du dem Mainstream
Ach ja die PIII hat auch Multispark die P I nicht.
Nimm die PI dann folgst du dem Mainstream

Ach ja die PIII hat auch Multispark die P I nicht.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- 68GT500
- Beiträge: 9400
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
Ein weiterer Vorteil der P3 ist dass sie einen einstellbaren Drehzahlbegrenzer hat.
Mein einziger Oldie ohne P1 ist der Falcon, und da habe ich eine P3 drin - in Verbindung mit der roten Bosch Zündspule.
Der Funke, der da rauskommt ist schon gigantisch
Wenn man davon eine gewischt bekommt - aua!
mfg
Michael

Mein einziger Oldie ohne P1 ist der Falcon, und da habe ich eine P3 drin - in Verbindung mit der roten Bosch Zündspule.
Der Funke, der da rauskommt ist schon gigantisch

Wenn man davon eine gewischt bekommt - aua!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll
Und noch ein Vorteil, das PIII Modul sieht besser aus 

Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home