Welcher Verteiler ist sinnvoll

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Steff2007
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:57
Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110

Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von Steff2007 »

Hallo, habe einen 302cui Rollermotor. Benötige nun hierfür einen sinnvollen guten Verteiler, aber welchen. Möglichst Kontaktlos.
Motor-Nr. F1SE 82 hat einen V4 Holley Vergasser.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von Schraubaer »

Spricht rein garnischt gegen 'n Serienverteiler mit einer Pertronix I!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von badboy289 »

Na ja bei einem 91er Motor kann er schlecht den EFI Verteiler nehmen und alte Verteiler haben das falsche Ritzel für die Roller Nocke also ist es wohl für die meisten am einfachsten einen kompletten Pertronix Verteiler zu nehmen oder Ja ja ich sag es jetzt MSD ready to Run :D Buuuhhh ein Aufschrei geht durch die Menge :lol:

Pertronix würde ich den 3er nehmen ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von Schraubaer »

Ja, das richtige Ritzel ist klar! Sollte aber jeder wissen, wenn Er sich mit HO-Umbau beschäftigt.
Die PIII hat aber kaum nutzbare Vorteile, außer die Brieftasche zu leichtern.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von badboy289 »

PI
https://www.summitracing.com/parts/pnx- ... /make/ford


PIII
https://www.summitracing.com/parts/pnx- ... /make/ford

@heiner
Wenn er teurer ist ,muss er auch besser sein ;)
Die PIII ist die Eierlegendewollmilchsau für mich.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Steff2007
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:57
Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von Steff2007 »

Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ganz erschließt sich mir der Vorteil der P3 auch noch nicht. Außer das sie rund 50€ teurer ist.
Oder wo liegt der entscheidende Vorteil?
Gruß Markus
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von badboy289 »

Die PIII kann mit jeder Zündspule, hat einen Drehzahlbegrenzer und hat KEIN Magnetring wie die PI ,dieser Magnetring hat hier um Forum schon öfter für Probleme gesorgt.

Nimm die PI dann folgst du dem Mainstream ;)

Ach ja die PIII hat auch Multispark die P I nicht.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9400
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von 68GT500 »

Ein weiterer Vorteil der P3 ist dass sie einen einstellbaren Drehzahlbegrenzer hat. :!:

Mein einziger Oldie ohne P1 ist der Falcon, und da habe ich eine P3 drin - in Verbindung mit der roten Bosch Zündspule.

Der Funke, der da rauskommt ist schon gigantisch :shock:

Wenn man davon eine gewischt bekommt - aua!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Welcher Verteiler ist sinnvoll

Beitrag von badboy289 »

Und noch ein Vorteil, das PIII Modul sieht besser aus :lol:
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“