Ich steh echt auf dem Schlauch, oder frage mich ob ich jetzt zu doof bin eine LiMa anzuschliessen...


Zur Vorgeschichte:
Die alte Lichtmaschine machte ein wenig Geräusche, darum ausgebaut und neue Lager beim Landmaschinen Mechaniker
einsetzen lassen. Da bekam ich schon den Hinweis, "oh, hoffentlich läuft die noch, der Rotor ist schon etwas blau angelaufen"
Lager trotzdem getauscht, sie lief ja bis zum Ausbau. Dann wieder eingebaut, und den Mustang in der Werkstatt zum Einstellen
der Zündanlage gebracht. Er hatte dann wohl eine Panne, LiMa lädt nicht.
Probehalber Regler gegen orginal ausgetauscht, Lädt auch nicht...
Also bei Rockauto dieselbe LiMa wieder bestellt.
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 22&jsn=442
Hab sie nun eingebaut, und vermeintlich auch wieder so angeschlossen wie es war.
Mit dem Voltmeter am Batteriepol kontrolliert.
Ohne Zündung im Stillstand sind's 12.3 V
Wenn der Motor läuft sind's nicht mehr sondern eher weniger? (Rund 12.1 V)
Hab aber nur kurz laufen lassen.
Ebenso denke ich dass die LiMa recht schnell warm bzw schon fast heiss wird..

Ist denn das so normal? Müsste nicht die Leistung steigen?

Kann mir jetzt nicht wiklich vorstellen....
Wäre euch für einen Hinweis dankbar

Gruss
Michel