ich habe ein für mich eigenartiges Phänomen mit meinem Licht, was sich mir nicht erschließt. Vorweg ich bin kein Kenner was Elektrik angeht.
Fahrzeug ist ein 68iger mit 289 Motor. Kabelbaum und Sicherungskasten sind neu.
Zum Problem: Vorweg, das habe ich letztes Jahr auch schon mal gehabt, dann eine Zeitlang wieder nicht. Alle Birnen überprüft und Anschlüße auch, nix gefunden. Gestern Abend im dunkeln nach Hause geknattert, da fängt nach ca. 15min Fahrzeit das Licht wieder an zu flackern ( also richtig aus und wieder an und ungleichmäßig im Intervall). Rechs ran Licht aus ca. 2-3 min. gewartet, Licht an ( kein flackern) und weiter gings. Nach vielleicht 5 min. wieder einsetztendes flackern. Rechts ran, jetzt etwas länger gewartet und weiter. Gefühlt dauerte es etwas länger bis es wieder anfing zu flackern. Habe dann noch während der Fahrt am Lichtschalter gewackelt und den Dimmer gedreht obs daran liegen könnte, keine Verbesserung sichtbar. Das Licht in der Tachoeinheit flackert übrigens mit. Die Rücklichter bleiben an. Das kann doch kein Masseproblem sein,oder? Ich habe das Gefühlt als wenn da irgendwie eine Wärmeentwicklung im Spiel ist. Da ich je länger ich gestanden habe mit Licht aus, ich auch länger fahren konnte danach mit Licht an, bevor es wieder anfing zu flackern.

Falls jemand etwas dazu sagen kann würd ich mich freuen.
Gruß Jens