Kipphebel gebrochen 70er 351C 4V
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:10
Hallo Leute,
unsere gestrige Heimfahrt aus dem Biergarten endete, ca 5km bevor ich zuhause war, mit lautem Knallen aus dem Vergaser/Luftfilter.
Ich hab den Motor gleich abgestellt und dann meinen Fastback per Abschlepper die letzten Km bis zur Garage bringen lassen.
Da ich das Problem im Bereich Ventiltrieb vermutete, hab ich gerade die Ventildeckel abgebaut.
Ein Kipphebel ist gebrochen. Ich war überrascht welche massiven Teile das (im Gegensatz zum 289er aus meinem 65er) sind.
Trotzdem hats einen zerbröselt.
Ich werde jetzt mal bei den üblichen Verdächtigen blättern, ob es die Teile in D gibt.
2 Fragen hätte ich dazu:
Hat von euch zufällig einer einen passenden Kipphebel herumliegen?
Gibts hier irgendwas besonderes zu beachten, oder einfach wieder mit passendem Drehmoment draufschrauben?
Hier mal ein paar Bilder:
Gruß
Armin
PS:
Motor in meinem 68er Fastback ist ein 351 Cleveland 4V aus Bj. 70
unsere gestrige Heimfahrt aus dem Biergarten endete, ca 5km bevor ich zuhause war, mit lautem Knallen aus dem Vergaser/Luftfilter.
Ich hab den Motor gleich abgestellt und dann meinen Fastback per Abschlepper die letzten Km bis zur Garage bringen lassen.
Da ich das Problem im Bereich Ventiltrieb vermutete, hab ich gerade die Ventildeckel abgebaut.
Ein Kipphebel ist gebrochen. Ich war überrascht welche massiven Teile das (im Gegensatz zum 289er aus meinem 65er) sind.
Trotzdem hats einen zerbröselt.
Ich werde jetzt mal bei den üblichen Verdächtigen blättern, ob es die Teile in D gibt.
2 Fragen hätte ich dazu:
Hat von euch zufällig einer einen passenden Kipphebel herumliegen?
Gibts hier irgendwas besonderes zu beachten, oder einfach wieder mit passendem Drehmoment draufschrauben?
Hier mal ein paar Bilder:
Gruß
Armin
PS:
Motor in meinem 68er Fastback ist ein 351 Cleveland 4V aus Bj. 70