Ein Hallo aus dem Frankenland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Manchoria

Ein Hallo aus dem Frankenland

Beitrag von Manchoria »

Hallo Zusammen,

ich heiße Felix, bin 30 Jahre alt und komme aus dem bescheidenen Städtchen Hammelburg in Unterfranken.
Das liegt zwischen Fulda und Würzburg! :)

Auch ich gehöre zu der Gattung Mann, der so seine Spielsachen braucht :)

Nachdem mir mein Boot und das Drumherum zu stressig wurde und mein SL 350 (R107) mich emotional nicht groß berührt hat, muss jetzt was anderes her. Ein Ami soll es werden, denn bei dem SL hat mir das typische 8 Zylinder geblubbere gefehlt.
Klar, wenn es nur danach ginge, dann müsste ich mir eine Cobra kaufen, was ich auch gerne tun würde, wenn die scheiss Teile nicht so teuer wären :)

Spaß beiseite: Ich liebe den Mustang und den will ich haben.
Mein Limit liegt bei 35.000 Euro. Ein Cabrio wäre toll, aber kein muss!
Mir gefallen, wie vermutlich 90% jedem hier, die früheren Modelle bis Baujahr 1970, 3. Generation.
Ich stehe auf "normale" Farben, sowohl innen als auch außen, d.h. rot, blau, weiß, schwarz, dunkelgrün... Weniger gefällt mir Eierschale oder türkis. :) Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe :twisted:

Ich freue mich auf ein Erfahrungsaustausch, über Tipps und Tricks und eventuell ja auch über das ein oder andere Treffen (Mustangbesitz vorausgesetzt).

Nebenbei besitze ich noch 2 wunderschöne Vespen aus dem Jahre 1964 und eine Can-Am Outlander 1000 XTP, mit dem ich die Sau rauslassen kann :)

Viele Grüße
Felix
Nickes
Fuhrpark: 1965er Coupe GT
1975er VW Käfer 1300
1983er Porsche 924 targa

Re: Ein Hallo aus dem Frankenland

Beitrag von Nickes »

Hallo Felix,
willkommen hier im Forum.
Endlich mal jemand aus Unterfranken ...
Vielleicht klappt es ja diese Saison noch mit dem Mustang und man sieht sich mal auf Treffen in der Region.
Viel Spaß
Liebe Grüße Dominic
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo und herzlich willkommen hier, du wirst sicher fündig werden.
Gruß Harald
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Felix,

Herzlich Willkommen und viel Glück beim Suchen. Vielleicht sieht man sich diese Session bei einem Treffen hier in der Gegend.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Manchoria

Beitrag von Manchoria »

Vielen lieben Dank euch allen.
Die, die aus der Nähe sind, woher kommt ihr denn?
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Kitzinger Land

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Twilight
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

....
Nachdem mir mein Boot und das Drumherum zu stressig wurde und mein SL 350 (R107) mich emotional nicht groß berührt hat, muss jetzt was anderes her. Ein Ami soll es werden, denn bei dem SL hat mir das typische 8 Zylinder geblubbere gefehlt.
.....

Viele Grüße
Felix
Hallo Felix,

Herzlich Willkommen hier...!

Deine Vorstellung erinnert mich an meine automobile Vergangenheit, auch ich bin 10 Jahre lang durch viele Mercedes Oldtimer Lager gegangen. Vom W114/W115 über etliche W123 und S123er sowie auch den SL 500er...
Mir wurde es irgendwie auch dann zu „langweilig“ (lag evtl. einfach an der „Pefektion“ dieser Oldtimer) und ich beschloss den Wechsel in den US-Sektor.

Eines vorweg, „langweilig“ wird es mit den Karren nie :lol: es gibt immer was zu tun und im Vegleich zu den Mercedes Oldtimern in Puncto Verarbeitung und Qualität liegen dazwischen keine Welten sondern Universen :mrgreen:

Aber wahrscheinlich deshalb macht es Gaudi und das schöne V8 Gebollere entschädigt für jede durchlebte Schrauberstunde mit zerschnittenen Pfoten und Rumgefluche bzgl. Passgenauigkeit von Reproteilen etc.

Nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts ausreden aber ich spreche da aus Erfahrung aufgrund meiner verwöhnten Benz Vergangenheit...
Suche nicht die Perfektion sondern lerne zu improvisieren... wenn Du damit klarkommst, wirst Du einen Mordsgaudi haben ;)

Ich hab es bis heute nicht bereut und mein Karren zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich den Zündschlüssel umdrehe... ;)

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche...!
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Willkommen,

35k sind für ein gutes Cabrio leider ein bissl knapp. Besser du konzentrierst dich auf ein Coupe.
Cheers Homer
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.
War die letzten beide Jahre jeweils eine Woche in der Rhön,
ein perfektes Stückchen Erde um schön herumzucruisen....
Gruß Lutz
Bild
Manchoria

Beitrag von Manchoria »

Twilight hat geschrieben:

....
.....

Viele Grüße
Felix
Hallo Felix,

Herzlich Willkommen hier...!

Deine Vorstellung erinnert mich an meine automobile Vergangenheit, auch ich bin 10 Jahre lang durch viele Mercedes Oldtimer Lager gegangen. Vom W114/W115 über etliche W123 und S123er sowie auch den SL 500er...
Mir wurde es irgendwie auch dann zu „langweilig“ (lag evtl. einfach an der „Pefektion“ dieser Oldtimer) und ich beschloss den Wechsel in den US-Sektor.

Eines vorweg, „langweilig“ wird es mit den Karren nie :lol: es gibt immer was zu tun und im Vegleich zu den Mercedes Oldtimern in Puncto Verarbeitung und Qualität liegen dazwischen keine Welten sondern Universen :mrgreen:

Aber wahrscheinlich deshalb macht es Gaudi und das schöne V8 Gebollere entschädigt für jede durchlebte Schrauberstunde mit zerschnittenen Pfoten und Rumgefluche bzgl. Passgenauigkeit von Reproteilen etc.

Nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts ausreden aber ich spreche da aus Erfahrung aufgrund meiner verwöhnten Benz Vergangenheit...
Suche nicht die Perfektion sondern lerne zu improvisieren... wenn Du damit klarkommst, wirst Du einen Mordsgaudi haben ;)

Ich hab es bis heute nicht bereut und mein Karren zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich den Zündschlüssel umdrehe... ;)

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche...!

Hahaha, jetzt musste ich schmunzeln, denn ein guter Freund, der mehrere Oldtimer hat, unter anderem auch ein paar deutsche und ein Mustang, hat mir genau das gleiche gesagt! Ich darf keinen Mercedes erwarten.. Aber gut, ich bin vorgewarnt und habe Lust auf ein neues "Abenteuer" :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“