200 inline six Vergaser/Zündung
Verfasst: Do 21. Feb 2019, 19:00
Hallo, zusammen, mein 200er ist nun endlich verbaut, nun muss er nur noch sauber laufen. Meine Recherchen haben folgendes ergeben:
- Motor ist von 1968
- Vergaser (autolite 1100) ist älter, da er ein Spark Control Valve zur Ansteuerung des Verteilers hat
- Verteiler ist aber auch von 1968 oder jünger, denn es ist KEIN Load-A-Matic Verteiler, der eigentlich zum o.a. Vergaser gehört
Meine Frage nun: da das Spark Control Valve ja nur zur Steuerung des Load-A-Matic Verteilers konstruiert ist und ich eben diesen nicht drin hab,
wo wird dann die Vakuumverstellung für den Verteiler angeschlossen? Am Ansaugkrümmer? Wie ist das gelöst, wenn alle Komponenten zusammenpassen, sprich auch der Vergaser von 1968 ist.
Freue mich auf eure Rückmeldungen, gerne auch bebildert
Gruß aus Freiburg Carsten
- Motor ist von 1968
- Vergaser (autolite 1100) ist älter, da er ein Spark Control Valve zur Ansteuerung des Verteilers hat
- Verteiler ist aber auch von 1968 oder jünger, denn es ist KEIN Load-A-Matic Verteiler, der eigentlich zum o.a. Vergaser gehört
Meine Frage nun: da das Spark Control Valve ja nur zur Steuerung des Load-A-Matic Verteilers konstruiert ist und ich eben diesen nicht drin hab,
wo wird dann die Vakuumverstellung für den Verteiler angeschlossen? Am Ansaugkrümmer? Wie ist das gelöst, wenn alle Komponenten zusammenpassen, sprich auch der Vergaser von 1968 ist.
Freue mich auf eure Rückmeldungen, gerne auch bebildert

Gruß aus Freiburg Carsten