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Motorfrage für die Spezialisten: ein 351C, Fuel Pump rechts
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 11:24
von Tim CH
...ein Facebook Rennwagenfahrer hat einen 351C Block mit der Fuel Pump auf der Passenger Side und fragt sich, woher der Motor kommt. Weder Aussi- noch Marine- oder jüngere Truck-Blocks haben die Fuel Pump auf dieser Seite. Weiss da jemand weiter???
Grüsse,
Tim
Re: Motorfrage für die Spezialisten: ein 351C, Fuel Pump rec
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 12:09
von 68GT500
Hi Tim,
das sieht aber lustig aus.
Wonach es aber nicht aussieht, ist wie eine serienmäßige Anwendung.
Da hat offensichtlich jemand tief in die Trickkiste gelangt, um das zu bauen (basteln).
Warum ich zu dem Schluß komme? Weil eine Schraube der Pumpe in dem Block geht, die andere an einer Lasche vom Timing cover gehalten wird.
Der Block ist an der Seite relativ flach, so dass der Umbau denkbar erscheint:
mfg
Michael
Re: Motorfrage für die Spezialisten: ein 351C, Fuel Pump rec
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 14:29
von Boss Hoss
Hallo Tim,
zu Michaels Ausführungen kommt noch hinzu, dass der Cleveland bei der Benzinpumpenverschraubung die Schrauben übereinander hat. Hier wurde das Schraubenbild einer anderen Motorenfamilie (289er, 302er und 351 Windsor) verwendet, da unter dem Flansch für die neue Benzinpumpe ein Oilgalery Plug sitzt.
Das ist schon echt kurios.
Re: Motorfrage für die Spezialisten: ein 351C, Fuel Pump rec
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 17:25
von 70lime met
Sehr ähnlich sieht es beim Chevy aus. Die Schraube unter dem Loch für die Pumpe ist für den Stössel der die Pumpe antreibt beim Einbau von unten an die Nockenwelle zu drücken. Das wird noch was interessantes hier
Re: Motorfrage für die Spezialisten: ein 351C, Fuel Pump rec
Verfasst: Do 26. Apr 2012, 19:29
von Tim CH
Danke für die Ausführungen, Jens und Michael
Bei der Suche nach der Motorblock Nummer kam folgendes um Vorschein: "No Block numbers , Just letter stamped "EXPERIMENTAL""
Das erklärt einiges, denke ich.
Grüsse
Tim