Sperrdifferential defekt
Verfasst: Di 23. Okt 2018, 17:37
Hallo Leute,
ich hatte mal im Beitrag viewtopic.php?f=9&t=22655 auf mein anscheinend "voll gesperrtes Differential" hingewiesen.
Das Knacken bei Kurvenfahrten ist in letzter Zeit wesentlich häufiger geworden, teilweise auch beim starkten Beschleunigen auf gerader Strecke aufgetreten.
Dann hatte ich mir Abudi´s Anleitung ausgedruckt, mein Differential ausgebaut und zerlegt.
Ich wollte erstmal vor dem Teilebestellen schauen, was wirklich drin ist, und was defekt ist.
Ich hatte mich auf Reibscheiben mit Ohrwascheln gefreut, fand jedoch etwas ganz anderes: Durch das Loch sieht man Zahnscheiben.
Was ist bzw. war das für eine Sperre?
Die zerlegte Sperre hat einen Bruch: Die Zahnscheiben auch: Der Carrier und der Rest samt Tellerrad sieht unbeschädigt aus.
Mein Tellerrad hat 39 Zähne, der Innendurchmesser ist 105,6mm, der Aussendurchmesser ist 228,4mm (9"). Welche Sperre könnt ihr mir empfehlen?
Grüße: Thomas
ich hatte mal im Beitrag viewtopic.php?f=9&t=22655 auf mein anscheinend "voll gesperrtes Differential" hingewiesen.
Das Knacken bei Kurvenfahrten ist in letzter Zeit wesentlich häufiger geworden, teilweise auch beim starkten Beschleunigen auf gerader Strecke aufgetreten.
Dann hatte ich mir Abudi´s Anleitung ausgedruckt, mein Differential ausgebaut und zerlegt.
Ich wollte erstmal vor dem Teilebestellen schauen, was wirklich drin ist, und was defekt ist.
Ich hatte mich auf Reibscheiben mit Ohrwascheln gefreut, fand jedoch etwas ganz anderes: Durch das Loch sieht man Zahnscheiben.
Was ist bzw. war das für eine Sperre?
Die zerlegte Sperre hat einen Bruch: Die Zahnscheiben auch: Der Carrier und der Rest samt Tellerrad sieht unbeschädigt aus.
Mein Tellerrad hat 39 Zähne, der Innendurchmesser ist 105,6mm, der Aussendurchmesser ist 228,4mm (9"). Welche Sperre könnt ihr mir empfehlen?
Grüße: Thomas