zur Zeit unterstütze ich ein wenig eine Freundin und Ihren Vater, die sich in naher Zukunft einen Fastback zulegen wollen. Der Vater hat selbst Oldtimer (Pagode, 911 Targa), ist aber Mustang-unerfahren. Einen aus seiner Sicht top dastehenden '65 Fastback GT A-Code einer uns hier bekannten Aachener Firma habe ich ihm innerhalb von 7 Minuten erfolgreich madig gemacht

Ins Auge gefallen ist uns ein schöner und auf den ersten Eindruck stimmiger 6-Zylinder Fastback. Mit dem Käufer habe ich bereits Kontakt aufgenommen, weitere Bilder bekomme ich zugeschickt. Das Fahrzeug befand sich vor dem Import nach Deutschland über 30 Jahre in den USA in Erstbesitz und wurde für dortige Verhältnisse irgendwann mal gut neu lackiert. Nach dem Import nach D hat der jetzige Besitzer etliches in die Technik gesteckt z.B. Tank, Anlasser, Auspuff, Lichtmaschine, Stoßdämpfer, Achsteile, Reifen usw. Von unten sieht er aus wie neu. Dekra Wertgutachten Note 2. Es soll aber eigentlich weniger um den Wagen an sich, als um das Preisniveau der 6-Banger gehen.
https://www.autoscout24.de/angebote/for ... AF-SM-TL-S
Mal angenommen der Wagen steht tatsächlich so gut da wie beschrieben, wäre der Preis für einen 6-Banger FB realistisch? Wie werden die 6-Banger preislich gehandelt?
Für einen V8 in derart gutem Zustand könnte man sicherlich um die 45k € aufrufen, aber bei den 6-Bangern fehlt mir jegliches Gespür.
Vielen Dank für's Lesen und mitgrübeln
