Guten Abend,
ich wollte demnächste die Servopumpe an meinem 67iger C-Code tauschen (Geräusche) und hatte als Neuteil die LARES 12014 gefunden.
Leider finde ich nirgends die Anschlussmaße für den Druckschlauch also 1/4" oder 9/16", ich habe einen frühen 67iger mit 1/4" Leitungen.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass "neue" Servopumpen nur mit 9/16" Anschluß gebaut werden, ist da ein Adapter denkbar ?
Danke für Eure Antworten
Frank
Servopumpe 67iger mit 1/4" Leitungen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: Servopumpe 67iger mit 1/4" Leitungen
Servus Frank!
Man möge mich korrigieren, aber ich meine, dass die Änderung des Anschlussdurchmessers vom Druckschlauch die steuerventilseitigen Anschlüsse betrifft. Der Anschluss pumpenseitig sollte (zumindest 67 und 68) gleich sein (5/8"?).
LG,
Michael
Man möge mich korrigieren, aber ich meine, dass die Änderung des Anschlussdurchmessers vom Druckschlauch die steuerventilseitigen Anschlüsse betrifft. Der Anschluss pumpenseitig sollte (zumindest 67 und 68) gleich sein (5/8"?).
LG,
Michael

- FrankB
- Fuhrpark: 67er Coupe 289 C-Code
83er VW Bus WBX
87er SAAB 900i
06er SAAB 93 (Alibi-Auto für Versicherung)
Re: Servopumpe 67iger mit 1/4" Leitungen
Hallo Michael,
danke für die Info.
Mich hatte irritiert, dass bei keiner der Pumpen auf die Parameter des Anschlusses der Druckleitung verwiesen wird, wenn der natürlich immer gleich ist, und die Unterschiede nur am Steuerventil sind, ist es natürlich logisch.
Dann werde ich mal bestellen, die beiden Spezialabzieher für die Riemenscheibe (also für ab und wieder drauf) hab ich schon, der Rest steht im Shop Manual.
Alles Gute
Frank
danke für die Info.
Mich hatte irritiert, dass bei keiner der Pumpen auf die Parameter des Anschlusses der Druckleitung verwiesen wird, wenn der natürlich immer gleich ist, und die Unterschiede nur am Steuerventil sind, ist es natürlich logisch.
Dann werde ich mal bestellen, die beiden Spezialabzieher für die Riemenscheibe (also für ab und wieder drauf) hab ich schon, der Rest steht im Shop Manual.
Alles Gute
Frank