Hallo Jungs,
sry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, hatte viel zu tun in den letzten Tagen.
Zum TPA des Mustangs............ja, er wurde im Ami-Land umlackiert, im Original war er "candyapplered" und mit roter Innenausstattung.........ich sage nur, welch Einfallslosigkeit vom ursprünglichen Besitzer/in (meine unmaßgebliche, persönliche Meinung), denn über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Der TPA wurde in in einer Lackier-Fachwerkstatt "diagnostiziert"............wie er das rausgefunden hat, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nicht dabei war, denn es ging seinerzeit um einen winzig kleinen Lackschaden an der Beifahrertür und ich habe für den Kostenvoranschlag den "Stang" dort gelassen für viele Stunden. Der Kostenvoranschlag belief sich seinerzeit um knapp 1100,- € für einen fast Stecknadelkopf großen Lackschaden.
Sicher ist, daß der Lack nicht mit Klarlack überzogen ist, sicher ist auch, daß der Glanz nach dem seinerzeitigen fachmännischen Polieren glänzt "wie ein Ziegenauge", oder wie sagt man im Volksmund? Ich kann mich also "im Lack friesieren" sofern nötig

.
Da ich ja nichts mehr mache bzw. machen lasse ohne hier vorher Euch zu fragen (man lernt hinzu auch im höheren Alter

) möchte ich das Richtige tun und diesen hochempfindlichen Lack pflegen und erhalten, weil es ist eine der wenigen "Ami-Lackierungen" (bislang schon haarsträubende "Duschen" gesehen), die gelungen sind.
LG, Peter
P. S.: Es wurde NICHT über den ursprüngichen Lack lackiert, sondern von Grund auf neu!!!!
D. O.