So hab da ein Problem mit meinem Automatik Getriebe c4 ford (TCI). Bin letzte Woche gefahren und wollte die Woche losfahren.
Der Mustang bewegt sich nicht vorwärts und nicht rückwärts beim Gang einlegen in zb. D oder R spüre ich kein einlegen des Ganges Ölstand wurde überprüft letzte Woche passt genau. Im warmen Zustand bei N im Leerlauf so nun heute nochmal kontrolliert ölstand ist gute 4-5cm über Maximum. Kardanwelle dreht sich nicht oder sehr langsam selbst mit halbgas.
Vermutung liegt dahin das die ölpumpe im Getriebe nicht mehr fördert.???????
So dann hab ich die ölleitungen abgemacht und getestet ob Öl kommt bei ca 2000-2500rpm in keiner Stellung kam Öl (P R N D 1 2)
Dazu muss ich sagen das ich vor ca 3 Monaten die Dichtung der ölpumpe erneuert hab getriebe wieder eingebaut und lief bis dato einwandfrei ohne ölverlust.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt oder weiß etwas ??????
C4 Getriebe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: C4 Getriebe
HI,
konntest du dein Problem behebe?
Grüße
Theo
konntest du dein Problem behebe?
Grüße
Theo
- patrik880
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966
Vespa V50 R & V50 L
Passat 3B
Nein hab bis jetz noch nichts gemacht
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Kann dir auf Anhieb nicht viel weiterhelfen, aber Ölstand 4-5cm über Maximum...?? 

Gruß Lutz

- derSchwabe
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Das passt schon mit dem ÖlStand, wenn der Motor nicht läuft erhöht sich der Pegel. Daher misst man ja im Leerlauf.
Wenn die Pumpe nun defekt ist dann ist das so wie der Motor aus ist..
Gruß
Max
Wenn die Pumpe nun defekt ist dann ist das so wie der Motor aus ist..

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
HI,
Getriebe raus, wahrscheinlich das Pumpenzahnrad gerissen. Nicht mehr anmachen ansonsten machst du dir auch noch das Pumpengehäuse kaputt.
Grüße
Theo
Getriebe raus, wahrscheinlich das Pumpenzahnrad gerissen. Nicht mehr anmachen ansonsten machst du dir auch noch das Pumpengehäuse kaputt.
Grüße
Theo