Hurst Schaltung Teile-Bestellung

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Hurst Schaltung Teile-Bestellung

Beitrag von yab »

Nachdem ich Probleme mit dem Schalten hatte, habe ich heute mal den Schaltmechnismus angeschaut, dank Beschriftung erkannt, dass das Zeugs von Hurst ist und mich erstmal gefragt, wie das wohl funktionieren kann/soll. Dann habe ich diverse Videos zu dem Hurst 4-Speed Shifter angeschaut und … böse Falle … da hat in der Vergangenheit jemand gepf*scht: das hintere "Schliessblech" mit der Anschlagschraube, dass der gute Mann im Video ab 3:40 demontiert, fehlt (unter anderen). Schalten nur, wenn die 2 Befestigungsschrauben quasi lose sind. Aber auch kein Schalten, wenn Schrauben zu lose. Ach!?! Ja: shyce.

Bei hurstschiftersonline habe ich die (auf den ersten Blick) benötigten Teile zumindest mal gefunden. Frage an euch: hat da mal jemand bestellt? Wenn ja: mit welcher Lieferzeit und wie war die Abwicklung? Oder kann man die Teile woanders besser beziehen (ich habe keine Probleme mit Bestellungen in USA - Rockauto beispielweise ist ja supergünstig und superschnell)?
Ausserdem eine Frage zu den Buchsen, die der Kollege hier anbietet. Lohnt sich das gegenüber den auch von Hurst verfügbaren Stahldingern (Preis ok, aber extra Versand dazu ... ).

Danke für euren Input!
Gruß
Marino
JoergH.
Clubmitglied: Nein

Re: Hurst Schaltung Teile-Bestellung

Beitrag von JoergH. »

Hallo Marino,

ich habe die Hurst Sachen in deren eBay.com Shop gekauft (Seller: hurst-shifters).
Beim eBay global shipping Programm sieht man die Kosten (vergleichsweise niedrig) und die Lieferzeit (so 2 Wochen).
Paketverfolgung und ggf. Reklamation/Rückgabe läuft über ebay.

Die Metallbuchsen und besseren Klammern würde ich definitiv empfehlen.

Grüße
Jörg
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

Jörg, das liest sich gut. Danke auch für den eBay-Hinweis.
Gruß
Marino
yab

Beitrag von yab »

Die Teile habe ich am Samstag über eBay bestellt.

Den "Bushing & Clip Kit" von "Mr. Gasket" bestellt bei usauto1997 aus GB habe ich gerade schon aus der Packstation geholt. :)
Gruß
Marino
yab

Beitrag von yab »

Nach komplettieren der Hurst-Teile unter Verwendung der Stahlbuchsen und den Einstellungsarbeiten schaltet es sich schön. :)

Blöd nur, wenn man bei eBay per "Global Shipping" an eine DHL Packstation bestellt und in DE dann aber Hermes den Lieferauftrag erhält. Die machen brav einen Versuch, stellen fest: ops, "keiner zuhause" und schicken das Zeugs wieder zurück. Naja, war 'ne längere Geschichte begründet in meiner eigenen Blödheit … nicht nachmachen!
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“