Problem mit Spritversorgung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352
Problem mit Spritversorgung
Hallo zusammen,
habe ein merkwürdiges Phänomen an meinem 66er Mustang. Er ist mir jetzt schon 2x bei längerer Fahrt auf der AB ausgegangen, musste dann etwa 10min auf dem Standstreifen warten und konnte anschließend normal starten und losfahren, als ob nix gewesen wäre.
Im Benzinfilter vorm Vergaser sieht man, dass nur sehr sporadisch Sprit gefördert wird, so als ob auch viel Luft dabei ist, der Benzinfilter wird sozusagen leergezogen und von der Pumpe kommt nur wenig Sprit nach.
Habe den Mustang eben nochmal 30min über die Straßen geheizt, Motor lief einwandfrei, jedoch wieder so, das der Benzinfilter leergezogen wird und nur langsam Sprit nachkommt.
Dann 15min abgestellt, wieder gestartet, Benzinfilter ist direkt halbvoll, 10min laufen lassen und wieder kommt nur sehr wenig Sprit nach.
Oder ist das normal ?
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Neue Benzinpumpe
- Leitung vom Tank bis zur Pumpe mit Druckluft durchgeblasen
- Leitung auf Knickstellen oder sonstige Beschädigungen kontrolliert
- Tank zieht auch kein Vakuum, habe den Tankdeckel im Stand offen gelassen
Das Einzige was mir noch einfällt wäre der Tankgeber mit dem Sieb? Wobei ich den Tank schon vor längerem mal gereinigt habe, das Sieb ist jedoch noch das Alte.
Habt ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Danke
Gruß
Patrick
habe ein merkwürdiges Phänomen an meinem 66er Mustang. Er ist mir jetzt schon 2x bei längerer Fahrt auf der AB ausgegangen, musste dann etwa 10min auf dem Standstreifen warten und konnte anschließend normal starten und losfahren, als ob nix gewesen wäre.
Im Benzinfilter vorm Vergaser sieht man, dass nur sehr sporadisch Sprit gefördert wird, so als ob auch viel Luft dabei ist, der Benzinfilter wird sozusagen leergezogen und von der Pumpe kommt nur wenig Sprit nach.
Habe den Mustang eben nochmal 30min über die Straßen geheizt, Motor lief einwandfrei, jedoch wieder so, das der Benzinfilter leergezogen wird und nur langsam Sprit nachkommt.
Dann 15min abgestellt, wieder gestartet, Benzinfilter ist direkt halbvoll, 10min laufen lassen und wieder kommt nur sehr wenig Sprit nach.
Oder ist das normal ?
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Neue Benzinpumpe
- Leitung vom Tank bis zur Pumpe mit Druckluft durchgeblasen
- Leitung auf Knickstellen oder sonstige Beschädigungen kontrolliert
- Tank zieht auch kein Vakuum, habe den Tankdeckel im Stand offen gelassen
Das Einzige was mir noch einfällt wäre der Tankgeber mit dem Sieb? Wobei ich den Tank schon vor längerem mal gereinigt habe, das Sieb ist jedoch noch das Alte.
Habt ihr noch eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Danke
Gruß
Patrick
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Problem mit Spritversorgung
habe den Tankdeckel im Stand offen gelassen
Und während der Fahrt?
Und während der Fahrt?
Cheers Homer
- newvmaxxer
- Fuhrpark: Peugeot 404
Yamaha Vmax 1700
Vespa 300 Super Sport
Mustang Convertible 65
Audi TT
Dachte ich mir auch gerade,im Stand bringt das nichts. Am besten nochmal fahren bis er ausgeht und dann direkt Tankdeckel aufmachen und hören ob Unterdruck entsteht. Macht dann Geräusch
-
65´ F100 Custom Cab 352
Da natürlich nicht
, aber sollte doch ein "zischen" zu hören sein, wenn der Tank Vakuum ziehen sollte und das ist nicht der Fall.

- Red Convertible
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Patrick,
welcher Vergaser? Welchen Spritfilter und wo verbaut?
welcher Vergaser? Welchen Spritfilter und wo verbaut?
LG
Mario

Mario

-
65´ F100 Custom Cab 352
Hey Mario,
Edelbrock 1406, Kunststoff- Universal-Spritfilter ca. 30cm nach der Pumpe vorm Vergaser.
Edelbrock 1406, Kunststoff- Universal-Spritfilter ca. 30cm nach der Pumpe vorm Vergaser.
- Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
Ok, das paßt soweit, obwohl ich den Plastikfiltern kein Stück übern Weg traue.
Durch die Warm- kaltbelastung brechen diese gerne an den Anschlußstutzen, die Benzinpumpe fördert dann das Benzin auf den heißen Motor, im ungünstigsten Fall auf den Auspuffkrümmer.
Ok, denke das Problem wird eher die Pumpe selbst, oder der Bereich zwischen Tank und Pumpe zu suchen sein.
Mach mal die Benzinleitung direkt am Vergaser ab, häng die in ein ca. 1 Liter großes Gefäß und Orgel mit dem Anlasser um die Fördermenge zu checken.
Tankdeckel dabei verschlossen lassen und sicherheitshalber das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteilerkappe abziehen.
Durch die Warm- kaltbelastung brechen diese gerne an den Anschlußstutzen, die Benzinpumpe fördert dann das Benzin auf den heißen Motor, im ungünstigsten Fall auf den Auspuffkrümmer.

Ok, denke das Problem wird eher die Pumpe selbst, oder der Bereich zwischen Tank und Pumpe zu suchen sein.
Mach mal die Benzinleitung direkt am Vergaser ab, häng die in ein ca. 1 Liter großes Gefäß und Orgel mit dem Anlasser um die Fördermenge zu checken.
Tankdeckel dabei verschlossen lassen und sicherheitshalber das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteilerkappe abziehen.
LG
Mario

Mario

-
65´ F100 Custom Cab 352
War eben nochmal in der Halle und bin direkt an die Pumpe dran, auch keine Veränderung, das heisst an der Leitung oder am Tank liegt es nicht.
Mario, ich hab mal ein Video gemacht, wenn du mir deine Nummer gibst kann ich es mal per WhatsApp schicken, wie ich es hier hochlade weiss ich nicht.
Gruß
Patrick
Mario, ich hab mal ein Video gemacht, wenn du mir deine Nummer gibst kann ich es mal per WhatsApp schicken, wie ich es hier hochlade weiss ich nicht.
Gruß
Patrick
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Also wenn die Pumpe ok ist, die Leitung frei und der Vergaser ok, dann kann es nur am Tank liegen.Maverick_1401 hat geschrieben:War eben nochmal in der Halle und bin direkt an die Pumpe dran, auch keine Veränderung, das heisst an der Leitung oder am Tank liegt es nicht.
Gruß
Patrick
Cheers Homer
- Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
Hi,
PN mit meiner Handynummer ist raus.
Glaube ich müsste deine noch vom Ersatzrad-Deal haben.
PN mit meiner Handynummer ist raus.

Glaube ich müsste deine noch vom Ersatzrad-Deal haben.
LG
Mario

Mario