67er Coupe Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Beppohofeditz
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V

67er Coupe Resto

Beitrag von Beppohofeditz »

Servus,

wollte kurz zwischendrin mal von meiner (Total) Resto berichten. Siehe hier meine Vorstellung vom Juni 2017 mit dem mittlerweile mehr als ehrgeizigen Ziel im Frühjahr dieses Jahres auf die Straße zu kommen. Rost zieht sich wie ein roter Faden durch das Projekt :evil:
Die Stahlplatten waren in der Beifahrerseite mit Epoxidharz reingeklebt. Neue Achse+Diff., neue Bremsen, komplett von vorne bis hinten neue Bodenbleche, Motor- , Haupt- und Rücklichtkabelbaum, die ganzen neuen Kleinteile usw. usf. ging teils schon ganz schön an die Nieren und auf den Geldbeutel :P
Prosol Rostux ist jetzt ein guter Freund von mir. :mrgreen:
Aber aktuell sind wir über den Berg und der Mustang steht beim Lackierer der gerade in Urlaub weilt. Nightmist Blue solls werden.
Hoffe das der Lackierer nicht noch mehr Rost findet.

Denke beim zusammenbauen wird mir das ein oder andere Teil auch noch Probleme machen bzw. erst mal übrig bleiben.

Vielleicht schaffe ich es noch im Oktober das Auto zuzulassen und ein paar Runden zu drehen.
Der Rest war teils schon happig was sich da an Unwägbarkeiten aufgetan hat. Da hab ich jedesmal einen dicken Hals auf den Verkäufer bekommen. :evil:
Hier mal ein paar Impressionen, :lol: Sorry das die Bilder teils auf dem Kopf stehen, muss mich mal mit Picr intensiver beschäftigen.

Gruß
Beppo

Neuer aus Niederbayern

Diesen Beitrag melden

Zitat

Beitragvon Beppohofeditz » Fr 23. Jun 2017, 23:21

Servus miteinander, ich bin der Beppo aus dem Lankreis Landshut und möchte mich und meinen Mustang Bj. 67 den ich jetzt seit Mai habe, vorstellen. Nach ca. 10 Jahren mit meinem BMW 02 hatte ich mir nach diversen Besuchen bei uns in der Gegend von US Car Treffen in den Kopf gesetzt einen V8 zu fahren. Gesagt getan und im Dezember 2016 über einen Vermittler das auch in die Tat umgesetzt. Mustang Bj. 67 289 cui pebble beige wurde in USA gekauft. Das es eigentlich ein 6 Zylinder mit 8 Zylinder Motor ist und er doch so einigen Rost unten rum usw. hat wurde mir vorenthalten. Gerichtlich hab ich wenig Chancen und da ich mich auch mehr oder weniger selbst da reingeritten habe stehe ich dazu, habe keine Lust 2 Jahre zu streiten und mach jetzt das Beste daraus. Das Auto kann ja nix dafür :roll: Ich werde jetzt über den Sommer umd Winter bei einem Spezl der ne Werkstatt hatt und noch schweissen, dengeln und basteln kann den Mustang wieder flott machen um im Frühjahr 2018 auf der Straße zu sein. Ist halt schon ein geiles Gefühl wenn man das Ding anlässt. Bin auch schon mit berlin-mustang1966 in Kontakt der einen 6 auf 8 Zylinder umgebaut hat. Freue mich auch über Tipps und Tricks von euch allen.

Grüsse
Beppo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beppohofeditz

Re: 67er Coupe Resto

es wird, es wird schön langsam :D

Beppo :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beppohofeditz

Beppohofeditz hat geschrieben:Servus,

wollte kurz zwischendrin mal von meiner (Total) Resto berichten. Siehe hier meine Vorstellung vom Juni 2017 mit dem mittlerweile mehr als ehrgeizigen Ziel im Frühjahr dieses Jahres auf die Straße zu kommen. Rost zieht sich wie ein roter Faden durch das Projekt :evil:
Die Stahlplatten waren in der Beifahrerseite mit Epoxidharz reingeklebt. Neue Achse+Diff., neue Bremsen, komplett von vorne bis hinten neue Bodenbleche, Motor- , Haupt- und Rücklichtkabelbaum, die ganzen neuen Kleinteile usw. usf. ging teils schon ganz schön an die Nieren und auf den Geldbeutel :P
Prosol Rostux ist jetzt ein guter Freund von mir. :mrgreen:
Aber aktuell sind wir über den Berg und der Mustang steht beim Lackierer der gerade in Urlaub weilt. Nightmist Blue solls werden.
Hoffe das der Lackierer nicht noch mehr Rost findet.

Denke beim zusammenbauen wird mir das ein oder andere Teil auch noch Probleme machen bzw. erst mal übrig bleiben.

Vielleicht schaffe ich es noch im Oktober das Auto zuzulassen und ein paar Runden zu drehen.
Der Rest war teils schon happig was sich da an Unwägbarkeiten aufgetan hat. Da hab ich jedesmal einen dicken Hals auf den Verkäufer bekommen. :evil:
Hier mal ein paar Impressionen, :lol: Sorry das die Bilder teils auf dem Kopf stehen, muss mich mal mit Picr intensiver beschäftigen.

Gruß
Beppo

Neuer aus Niederbayern
Beppohofeditz hat geschrieben:es wird, es wird schön langsam :D

Beppo :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zitat

Beitragvon Beppohofeditz » Fr 23. Jun 2017, 23:21

Servus miteinander, ich bin der Beppo aus dem Lankreis Landshut und möchte mich und meinen Mustang Bj. 67 den ich jetzt seit Mai habe, vorstellen. Nach ca. 10 Jahren mit meinem BMW 02 hatte ich mir nach diversen Besuchen bei uns in der Gegend von US Car Treffen in den Kopf gesetzt einen V8 zu fahren. Gesagt getan und im Dezember 2016 über einen Vermittler das auch in die Tat umgesetzt. Mustang Bj. 67 289 cui pebble beige wurde in USA gekauft. Das es eigentlich ein 6 Zylinder mit 8 Zylinder Motor ist und er doch so einigen Rost unten rum usw. hat wurde mir vorenthalten. Gerichtlich hab ich wenig Chancen und da ich mich auch mehr oder weniger selbst da reingeritten habe stehe ich dazu, habe keine Lust 2 Jahre zu streiten und mach jetzt das Beste daraus. Das Auto kann ja nix dafür :roll: Ich werde jetzt über den Sommer umd Winter bei einem Spezl der ne Werkstatt hatt und noch schweissen, dengeln und basteln kann den Mustang wieder flott machen um im Frühjahr 2018 auf der Straße zu sein. Ist halt schon ein geiles Gefühl wenn man das Ding anlässt. Bin auch schon mit berlin-mustang1966 in Kontakt der einen 6 auf 8 Zylinder umgebaut hat. Freue mich auch über Tipps und Tricks von euch allen.

Grüsse
Beppo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Beppo,
wenn das mit den Bildern so weitergeht,kriege ich n Sehfehler :lol:
Zur Resto:Wird schon!
Sind ganz schön viele Lackschichten die da hervorgezaubert wurden :shock:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Beppohofeditz

Hi Martin,

danke, ja schönes durcheinander mit den Bildern. Hoffe Du hast noch den Durchblick.

und weiter gehts.........

img]https://up.picr.de/34280255pr.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beppo
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Beppo,
Sieht ja schon wieder gut aus, schöne Farbe, aber warum hast Du die Schrauben der Befestigungsklammern an den Scheibenrahmen drinnen gelassen?
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Das sind doch keine Schrauben, sondern geschweisste Stifte!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Ist das ab 67 anders? Wieder was dazu gelernt. ;)
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Beppohofeditz

es geht voran

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Beppo
Idefix
Fuhrpark: oh je...

Beitrag von Idefix »

nett! die zusammenbauphase gibt einem hoffnung und ist seeehr befriedigend! :D

bei meinem coupe habe ich auch wieder wirklich alles ausgebaut. war die der ganze kram nicht dauernd im weg? und hat das zeug nicht gelitten?
klöff klöff...
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“