351W Backfire
Verfasst: So 19. Aug 2018, 13:58
Liebe Mustang Gemeinde,
ich bin zwar schon seit 2013 registriert, jedoch eher der Leser als der Poster.
Nun habe ich allerdings ein Problem, welches mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt ☹
Wäre schön, wenn jemand von Euch noch einen Tipp hat, an was mein „Backfire“ Problem noch liegen könnte…
Mein Setup: 351W (408 Strocker), MSD Zündanlge 6AL, MSD Billet Verteiler, Ford Performance Zündkabel, Edelbrock Ansaugspinne, Holley 570 cfm Vergaser (4150), AFR Aluköpfe.
In der letzten Zeit habe ich massive „Backfire“ Probleme, sprich aus dem Vergaser knallts gewaltig.
Das alles aber nur unter Last, sprich beim Gas geben im Stand oder beim Beschleunigen. Leerlauf ist perfekt. Bin nun schon seit Tagen an dem Problem dran, hab viel überlegt, viele Videos angesehen und Beiträge gelesen aber bis dato hat nichts was ich versucht habe wirklich geholfen….
Folgendes habe ich schon überprüft bez. getauscht: Zündzeitpunkt gecheckt (12 Grad vor OT), auch 15 oder 6 Grad bringt keine Besserung. Zündzeitpunktverstellung ist auch in Ordnung. Verteilerkappe und Geber getauscht (neu). Hallgeber getauscht. Neue MSD 6 AL zum testen getauscht, sämtliche Zündkabel gemessen und auch „einzeln“ abgezogen um sicherzustellen das die funktionieren bez. auszuschließen das es am defekten Einlassventil eines Zylinders liegt. Alle Zündkerzen erneuert (die hatten aber keine Auffälligkeiten). Zündspule erneuert. Auf Vacuum Lecks gecheckt (finde aber keine). Nochmals Zündfolge gecheckt (ist ja aber nicht geändert worden), ok.
Gestern sogar neuen Vergaser eingebaut. Keine Änderung, Knallt immer noch wie bekloppt…
Neue Zündkabel sind unterwegs um ganz sicher zu gehen…
Was ich die Tage noch machen werde, ist ein Kompressionstest. Dann bin ich aber am Ende mit meinen Möglichkeiten. Hat noch jemand eine Idee??
Falls jemand fragen sollte ab wann das Problem auftrat. Vor ein paar Wochen war es da, ohne dass ich (jedenfalls nicht bewusst) etwas verändert habe…. Auch kann ich nicht wirklich sagen ob es „schleichend“ kann oder „sofort“ da war…
ich bin zwar schon seit 2013 registriert, jedoch eher der Leser als der Poster.
Nun habe ich allerdings ein Problem, welches mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt ☹
Wäre schön, wenn jemand von Euch noch einen Tipp hat, an was mein „Backfire“ Problem noch liegen könnte…
Mein Setup: 351W (408 Strocker), MSD Zündanlge 6AL, MSD Billet Verteiler, Ford Performance Zündkabel, Edelbrock Ansaugspinne, Holley 570 cfm Vergaser (4150), AFR Aluköpfe.
In der letzten Zeit habe ich massive „Backfire“ Probleme, sprich aus dem Vergaser knallts gewaltig.
Das alles aber nur unter Last, sprich beim Gas geben im Stand oder beim Beschleunigen. Leerlauf ist perfekt. Bin nun schon seit Tagen an dem Problem dran, hab viel überlegt, viele Videos angesehen und Beiträge gelesen aber bis dato hat nichts was ich versucht habe wirklich geholfen….
Folgendes habe ich schon überprüft bez. getauscht: Zündzeitpunkt gecheckt (12 Grad vor OT), auch 15 oder 6 Grad bringt keine Besserung. Zündzeitpunktverstellung ist auch in Ordnung. Verteilerkappe und Geber getauscht (neu). Hallgeber getauscht. Neue MSD 6 AL zum testen getauscht, sämtliche Zündkabel gemessen und auch „einzeln“ abgezogen um sicherzustellen das die funktionieren bez. auszuschließen das es am defekten Einlassventil eines Zylinders liegt. Alle Zündkerzen erneuert (die hatten aber keine Auffälligkeiten). Zündspule erneuert. Auf Vacuum Lecks gecheckt (finde aber keine). Nochmals Zündfolge gecheckt (ist ja aber nicht geändert worden), ok.
Gestern sogar neuen Vergaser eingebaut. Keine Änderung, Knallt immer noch wie bekloppt…
Neue Zündkabel sind unterwegs um ganz sicher zu gehen…
Was ich die Tage noch machen werde, ist ein Kompressionstest. Dann bin ich aber am Ende mit meinen Möglichkeiten. Hat noch jemand eine Idee??
Falls jemand fragen sollte ab wann das Problem auftrat. Vor ein paar Wochen war es da, ohne dass ich (jedenfalls nicht bewusst) etwas verändert habe…. Auch kann ich nicht wirklich sagen ob es „schleichend“ kann oder „sofort“ da war…