Türglas kleben?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
dave

Türglas kleben?

Beitrag von dave »

Hi,
ich bräuchte mal Hilfe. An dem Türfenster bei meinem 69er Fastback hat sich diese Leiste/Rahmen/Dichtung (weiß grad nicht wie ich dieses Teil sonst nennen soll) zum hinteren Fenster gelöst. Ich bin mir nicht sicher, ist das nur geklemmt oder wird das verklebt, und wenn verklebt, womit.
69.JPG
69.JPG (846.22 KiB) 422 mal betrachtet
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Türglas kleben?

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Wenn Du die Dichtung / Zierleiste an der Seitenscheibe meinst, wird geklemmt. Wenn man unbedingt will kann man zusätzlich etwas Scheibenkleber oder Karodicht verwenden, sollte aber eigentlich nicht nötig sein.
Viele Grüsse

Andi
Bild
dave

Beitrag von dave »

Hi Andi.
Danke ich hatte gefragt, weil diese Dichtung/Zierleiste nur noch sehr schwach klemmt, vielleicht Altersschäche, sieht aber noch sehr gut aus. Ich schau mir mal an, ob ich die Leiste etwas zusammendrücken kann, natürlich ohne sie zu beschädigen, um mehr Klemmkraft zu bekommen. Falls das nicht funktioniert werd ich den Kleber beschaffen.
rush
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Beitrag von rush »

Oben und unten einen kleinen Klecks Motorensilikon tut es auch ;)
Glaub was neues besorgen brauchst dafür ned.
Hab es ebenfalls so gemacht, hält.
Grüße

Marc
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

tip am rande:

Wenn ich mich recht erinnere, ist da ganz unten an der Leiste noch eine kleine Schraube. Kommt man nur bei ausgebauter Scheibe dran, also nicht einfach dran ziehen ;)

Und nein, völlig unnötig da was neues zu kaufen, sehe ich auch so. Die leiste ist aus Edelstahl und kann logischerweise nicht rosten .Einfach mit Gefühl etwas zubiegen und wieder draufschieben.
Viele Grüsse

Andi
Bild
dave

Beitrag von dave »

Hi Andi, hi Marc,

so, ich hatte jetzt die Türverkleidung ab, die Leiste war natürlich runter in die Tür gefallen, hab die Leiste schön gesäubert und vorsichtig etwas zusammen gedrückt. Das klemmt ganz ordentlich, musste leicht mit einem Kunstsoffhammer nachhelfen, um die Leiste wieder in die richtige Position zu bekommen. Die Leiste wird wohl ohne Kleber halten.
Danke für die Tipps.
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“