Moin Moin aus dem hohen Norden/ Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dean74

Moin Moin aus dem hohen Norden/ Kaufberatung

Beitrag von Dean74 »

Hallo alle zusammen , ich bin der Heiko, 44 Jahre alt und wohne an der Ostsee , in kiel . Durch Zufall habe ich von diesem Portal erfahren und bin froh , dass es hier so viele hilfsbereite Leute gibt. :)
Ich träume schon seit Jahren davon , einen Mustang zu fahren (64-69) Nun möchte ich mir diesen Traum erfüllen. Leider gestaltet sich dieses Unterfangen als recht schwierig. Viele der angebotenen Wagen sind 400-800 km entfernt gelegen. Natürlich fahre ich auch für meinen Traum soweit, aber wie kann ich im Vorwege schon viele ausschließen, denn ich kann ja nicht jedes Wochenende durch Deutschland reisen. Die Anzeigen lesen sich ja fast alle gleich. Bei vielen habe ich das Gefühl , dass auch wenn privat dran steht, nur Kommerz dahinter steckt. Welchem Zustand kann man aktuell für 20 t € erwarten . Viel mehr wollte ich nicht ausgeben. Einen hatte ich mir angeschaut . Danach war ich super frustriert. Hatte z.N.Spuren von 2 Unfällen ( Kofferraum, Motorraum, an einigen Stellen Bläschenbildung unterm Lack( soll von Spachtermasse kommen ), Cockpit komplett hinüber wegen Sonne ( war Teppich drauf ) kein Radio oder Lautsprecher . Dann stellt sich für mich die Frage Sicherheit . Am Wagen waren keine Sicherheitsgurte, Bremsen nur Einkreis und ich weiß ohne BKV ist Original , aber in der Stadt echt gefährlich , dauert ewig bis man steht. Jetzt will ich mir demnächst einen Wagen anschauen . Da gefällt mir besonders, dass es eine Shelby Innenausstattung mit Sitzen mit Nackenlehne und Dreipunktgurte hat. Der Rest wirkt auch erst einmal ok. Soll 20 kosten . Wird mich super freuen, wenn mir jemand etwas helfen könnte . Falls jemand ein Pony hat , darf er ihn mir auch gerne anbieten . Hoffe , ich habe nicht zu viel getextet.;) Beste Grüße Heiko
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden/ Kaufberatung

Beitrag von Schraubaer »

Hallo.

Was zum Geier ist Shelby Innenausstattung???
20K ist mittlerweile sehr knapp kalkuliert für'n guten Wagen!
Wenn Dir nicht wohl ist bei solchen Bremsen und Dir auch ansonsten Gedanken zur Sicherheit machst, lass die Finger von Oldtimern!
Man sollte sich den nötigen Fahrbedürfnissen solch altertümlichen Fahrzeuge anpassen!
Ob sich eine weitere Besichtigungsreise lohnt, kann Dir NIEMAND mit Bestimmtheit sagen!
Wenn Du allerdings brauchbare Bilder von Objekten Deiner Begierde, oder Angebotslinks hier postest, kann aber das eine oder andere K.O.- Kriterium vorab von uns entdeckt werden.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Dean74

Beitrag von Dean74 »

Vielen Dank schon einmal für die Tipps. Das mit den Bremsen finde ich auch eher Gewohnheit , klar fährt man dann ja anders . Nachfolgend die Anzeige mit der Shelby Innenausstattung ;) Wöre klasse , wenn man mir was zu dem Auto sagen könnte.

Ford Mustang 1966 289cui V8, 19.999 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Naja, Shelby und Leder sind schonmal Quatsch!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Keine Durchrostungen?
image.png
image.png (332.97 KiB) 947 mal betrachtet
image.png
image.png (459.91 KiB) 947 mal betrachtet

Bild

Bild

HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Schraubaer hat geschrieben:Naja, Shelby und Leder sind schonmal Quatsch!
Schon lustig, was die Verkäufer so alles schreiben... :roll:
Cheers Homer
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Dean74 hat geschrieben:ich weiß ohne BKV ist Original
Nö, power Brakes gab es damals als Option. Nachrüsten ist kein großes Problem.
Cheers Homer
Mistertacobell
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

https://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICC ... _263522815

Pack noch ein paar Euros drauf und du hast einen mit überholten Motor !
Kiel-Lengede 287KM und du kannst dir da noch andere Ponys ansehen, hast vergleiche und es gibt bestimmt noch eine Mustang-Lesson von Matze dazu!

ALEX
Dean74

Beitrag von Dean74 »

Vielen Dank schon einmal für den Tipp. Ist der Matze einer von den "ehrlichen" gewerblichen? Die Beschreibung etc. machen ja nen guten Eindruck und preislich scheinen sie auch fair zu sein. Hat er immer Festpreise oder ?
Dean74

Beitrag von Dean74 »

Zu dem Rost von dem von mir favourisierten Mustang. Sieht der problematisch aus? Oder ist das nur Kleinkram? Bin da technisch leider echt noch was Autos anbetrifft am Anfang ;(
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“