Steuerventil Servo

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
semjon
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mär 2011, 00:00
Fuhrpark: Mustang 67 V8 C4

Steuerventil Servo

Beitrag von semjon »

Hallo zusammen,

hab letztens mein Steuerventil der Servo komplett mit neuen Dichtungen überholt zusammengebaut
eingebaut alles dicht aber nach links lässt es sich leichter lenken als nach rechts. Hab schon versucht die Mutter weiter zu lösen. Kann es sein das ich den Idler arm zu fest angezogen habe, der ist auch neu. Hat auch am Anfang sehr ruckartig eingelenkt. Vielleicht weiß jemand Rat.
Ist das klackern am Steuerventil normal beim einlenken.

mfg Semjon
semjon
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Mär 2011, 00:00
Fuhrpark: Mustang 67 V8 C4

Re: Steuerventil Servo

Beitrag von semjon »

Kann da keine ein TIPP geben was man versuchen kann?
Müsste richtig eingebaut worden sein hab's paar mal überprüft.

mfg Semjon
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Steuerventil Servo

Beitrag von 67GTA »

Also, ich will nix falsches sagen, kann Dir leider auch nur Antworten nach meinem Gefühl geben.

- hast Du das shop manual um das Steuerventil richtig einzustellen?
- ruckartiges Einlenken und Klackern im Ventil hört sich für mich so an, als könntest Du ggf Luft im System haben?
- ist evtl ne MAcke im Druckzylinder? HAst Du den auch überholt?

Bin selbst noch nicht so firm in der Materie und gespannt, ob bei mir alles wieder funzt, ich hab nämlich die glieche Kur hinter mir...

Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Antworten

Zurück zu „Technik“