Vorstellung zukünftiger Bremer

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Pony 1965
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Convertible 289

Vorstellung zukünftiger Bremer

Beitrag von Pony 1965 »

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin möchte ich mich auch ganz anständig vorstellen. Ich bin JP, Ende 30 und wohne aktuell in Alabama, USA. Nach einigem Suchen inkl. mehrerer Besichtigungsroadtrips habe ich hier ein schönes Pony gefunden und zugeschlagen.
Es handelt sich um einen 65er C-Code Convertible.
Da wir Ende Juli wieder nach Deutschland (Bremen) ziehen und den Mustang mitnehmen werden, fange ich gerade an, mich damit zu beschäftigen, was eventuell noch gemacht werden muss (für die Zulassung usw.). Daher werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage im Forum stellen.
Ansonsten freu ich mich schon mal auf die 2 Wochen Cabriowetter pro Jahr in Norddeutschland :cry:

Grüße aus Alabama
JP

Bild
Bild
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vorstellung zukünftiger Bremer

Beitrag von HomerJay »

2 Wochen? Also so lange es trocken ist und über 10 Grad wird auch gefahren :mrgreen:
Sehr schickes Pony übrigens.
Cheers Homer
bird

Beitrag von bird »

Howdy JP

Herzlichen Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorstellungen. ;)

Glückwunsch zum hübschen Pony in klassischer Farbkombination. :D

Für den deutschen TÜV brauchst du eigentlich nur Scheinwerfer mit E Prüfzeichen, Warnblinker.
Eventuell noch ein Abschlepphaken und Katzenaugen.
Ist aber nicht unbedingt bei jedem nötig und kommt bisschen auf den Prüfer an.

Dann noch das H Gutachten und diverse Dokumente vom Amt, danach kannst du hier zur Zulassung wackeln.

Wenn du den Stang als Umzugsgut deklarierst und der Zoll gnädig ist, sparst du sogar die Einfuhrabgaben. :mrgreen:

Achja...ne dicke Wollmütze, Schal und Handschuhe sind von Vorteil bei 10 Grad ohne Dach in Deutschland. :lol:
Pony 1965

Beitrag von Pony 1965 »

Hi Bird,

vielen Dank. Ich habe mich schon ein bisschen informiert, auch hier im Forum. Das einzige, wo ich mir noch unsicher bin und bis jetzt noch nichts richtig passendes gefunden habe ist das Getriebe.
Vor 16 Jahren hat der Mustang ein neues Getriebe bekommen. Original war ein 3-Gang man. verbaut, jetzt hat er ein 5 Gang man. (T5). Da diese erst seit Anfang der 80er hergestellt wurden, passt das nicht ganz mit den 10 Jahre Zeitraum für das H Kennzeichen und ich gehe mal davon aus, dass das Getriebe als eine der Kernkomponenten angesehen wird. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? (Oder soll ich diese Frage vielleicht besser in einem anderen Bereich des Forums stellen?)

Grüße
JP
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Scheiss drauf! Wenn 'n Prüfer darüber stolpert und ablehnt, ab zum nächsten.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Krischen
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Beitrag von Krischen »

3 Gang Schaltknauf drauf und gut ist, wird kein Prüfer bemerken....

Gruß

Christian
Pony 1965

Beitrag von Pony 1965 »

Schraubaer hat geschrieben:Scheiss drauf! Wenn 'n Prüfer darüber stolpert und ablehnt, ab zum nächsten.
Das klingt nach einem guten Plan :D
Irgendjemand eine Empfehlung für eine “gute” Prüfstelle im Raum Bremen?
bird

Beitrag von bird »

JP
Auch ein Getriebe aus den 80igern ist inzwischen schon H fähig, somit würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Prüfstellen in Bremen kenne ich keine, würde aus dem Bauch heraus eher eine auf dem Land besuchen statt in der Großstadt. ;)
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

mancher Prüfer bemängelt die Amerikanischen Reifen weil die Europäischen Prüfzeichen fehlen, ansonsten sind das Kleinigkeiten für Tüv mit Vollabnahme und H Kennzeichen.
Zum Glück hast du keine Harley gekauft und bist vom Strafzoll befreit ;) aber vielliecht erwartet dich ein Fahrverbot in Norddeutschland :shock:
Bild Bild
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Mit einem H Kennzeichen?
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“