Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
red.mustang68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Convertible
68er Coupe (RIP)

Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...

Beitrag von red.mustang68 »

Hallo Leute!
Ich Dreh echt durch, neue Zündspule, am Kotflügel befestigt, alles gut, Zündkerzen auf richtigen Abstand... Alles gut, läuft und fährt top... 10km... Dann kurz angesprungen, aus... Kein funke mehr :evil:
leider steht das Auto bei nem Kumpel, der hatte jetzt nix zu prüfen da, aber Zünd funke kommt keiner aus der Spule.. Hab ne Relais schaltung drin, was kann noch möglich sein warum die ihren Dienst plötzlich versagt? Komme erst morgen wieder hin, bin mir ziemlich sicher rein setzten und springt an... Spule ist übrigens nicht heiß... Bin völlig ratlos und sehr sehr enttäuscht...

Hoffe auf euch...
red.mustang68
68er Coupe (RIP)

Re: Ich flipp aus, schon wieder stehen geblieben...

Mir fällt grad ein kann es sein das das Relais dann zu wenig Spannung bekommt und abfällt? Kann es grad net testen, shit, erst morgen...
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Zündschlossschalter altersschwach?
Wenn Dein Ofen stets so zuverlässig nach einigen Km ausfällt, würde ich mal einige Hilfsstrippen zur Stromversorgung des Motors dierkt von der Batterie mitführen. Das grenzt dann die Fehlerquelle gut ein!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
derSchwabe
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Klaro kann das sein.
Kann auch ein Wackler am Zündschloss sein oder sowas.
Hatte ich mal an der Benzinpumpe (ist elektrisch bei mir), immer in einer Kurve war kein Sprit mehr da, und ich habe ewig am Vergaser rum gefummelt... :(
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Namenloser

1. Warum die Zündspule am Kotflügel und nicht am originalen Befestigungspunkt?
2. Original-Zündspule?
3. Wofür ist die Relaisschaltung?
4. Original-Zündung oder Elektronisch (Pertronix oder Ähnliches)?

Fragen über Fragen, die erst beantwortet werden müssen, damit man helfen kann...

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
red.mustang68
68er Coupe (RIP)

Danke Heiner und hallo Urs, sorry das wg dem Namen und der nicht vollständigen Erklärung, war nach der Aktion von dem letzten thread etwas sehr genervt... Falls du es nicht gelesen hast, nochmal kurz, original Verteiler mit crane elektronischem Innenleben, pertronix flame thrower Zündspule 1,5Ohm, deshalb die Relais schaltung, und am Kotflügel da es erst nach einem Hitze problem aussah...
jetzt noch ne Anmerkung, habe ja auch ne andere lichtmaschine drin mit internem regler, funktionierte bisher tadellos, habe nur festgestellt das meine Lade Anzeige nicht mehr so weit aus schlägt wie sonst, jedoch wenn ich an der Batterie messe, wenn er mal läuft, dann erhöht sich die Spannung beim Gas geben bis ca 14V knapp... Ist doch OK? Diese Spannung muss ja dann die pertronix auch ab können oder?
Tippe ja mittlerweile auf den Zündschloss Schalter, nur warum geht es das über nacht meist wieder... Aber gut, austauschen...

Danke Gruß Volker
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi
Eventuell hast du irgendwo ein Kontaktproblem und um so länger du fährst um so heißer durch den Übergangswiderstand wird die Stelle und dann ist irgendwann Schluss oder eben einfach Wackelkontakt sowas kann sehr schwer zu finden sein. Zündschloss auch immer gerne...

Ich würde mal mit direkt 12V von Batterie auf Zündspule fahren, aber Achtung er geht dann nur aus wenn du das Kabel ab machst alle anderen 12V plus Kabel möglichst ab von der Spule wegen möglichen Kurzschluss im Kabelbaum...

Ich denke dein Relai fällt irgendwann einfach nur ab weil iegendwas da nicht stimmt. Anderes nehmen oder weniger Verbraucher ran wenn nicht nur die Spule dran ist.

14V von der Lima sind völlig normal, eigentlich sogar bis zu 14,8 bei neueren Fahrzeugen mit AGM....

13,8 bis 14V sind beim Mustang optimal mit Standard Batterie ohne AGM.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
red.mustang68
68er Coupe (RIP)

So Leute, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Heute direkte plus Leitung zum Verteiler, anderes Relais plus abgeklemmt, läuft prima bis ca 20km,dann aus, kein funke mehr...
bekommt die Zündspule vom Verteiler Masse? Dieses Kabel musste ja dran bleiben... Was mir auffällt, wenn kein funke mehr vorhanden ist, dann hab ich kein warnblink Licht, nur Dauer Licht???? Hat der Verteiler ein Problem? Kann ja sonst nichts mehr sein oder...????
hab keinen Bock mehr auf abschleppen...
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Eventuell wird das crane Modul im Verteiler zu heiß , Luftloch vorne rein das der Kühlerlüfter rein blasen kann ;) oder die Kabeltülle ab dann hast auch ein Luftloch...

Wenn Warnblink spint ist die Elektrik schon mal mit Vorsicht zu genießen.

Dss schwarze Kabel Spule muss sein ist der Zündgeber...
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Technik“