Ansaugbrücke - Ölrückstände
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 11:52
Hallo zusammen,
ich habe ein 67er Coupe mit einem 289er Motor.
Aufgebaut sind eine originale Ford Ansaugbrücke für 4fach Vergaser ein Spacer und ein Autolite 4100.
(Original war eine2fach Vergaserbrücke und ein Autolite 2100 Vergaser verbaut.)
Auf der 4fach Vergaserbrücke befinden sich links und rechts Einbuchtungen. Eine ähnliche Ansaugbrücke habe ich aus dem Netz kopiert. Diese Einbuchtungen laufen nach einer Zeit immer voll einem Gemisch aus Öl und Benzin. (ein wenig brennbar) Dieses Gemisch wird offensichtlich durch das PVC Ventil in den Spacer geführt und soll dem Verbrennungsvorgang erneut zugeführt werden. Offensichtlich dringt das Öl-Benzin-Gemisch durch die Vergaserfußdichtung durch und lagert sich in den Einbuchtungen ein. Ich habe schon verschiedene Dichtungen ausprobiert und sogar selbst eine aus dickerem Dichtungspapier angefertigt.
Nun meine Fragen. Ist es normal, dass sich in den Einbuchtungen ein Benzin-Ölgemisch ansammelt? Oder wie kann das verhindert werden?
Viele Grüße
Frank
ich habe ein 67er Coupe mit einem 289er Motor.
Aufgebaut sind eine originale Ford Ansaugbrücke für 4fach Vergaser ein Spacer und ein Autolite 4100.
(Original war eine2fach Vergaserbrücke und ein Autolite 2100 Vergaser verbaut.)
Auf der 4fach Vergaserbrücke befinden sich links und rechts Einbuchtungen. Eine ähnliche Ansaugbrücke habe ich aus dem Netz kopiert. Diese Einbuchtungen laufen nach einer Zeit immer voll einem Gemisch aus Öl und Benzin. (ein wenig brennbar) Dieses Gemisch wird offensichtlich durch das PVC Ventil in den Spacer geführt und soll dem Verbrennungsvorgang erneut zugeführt werden. Offensichtlich dringt das Öl-Benzin-Gemisch durch die Vergaserfußdichtung durch und lagert sich in den Einbuchtungen ein. Ich habe schon verschiedene Dichtungen ausprobiert und sogar selbst eine aus dickerem Dichtungspapier angefertigt.
Nun meine Fragen. Ist es normal, dass sich in den Einbuchtungen ein Benzin-Ölgemisch ansammelt? Oder wie kann das verhindert werden?
Viele Grüße
Frank