Der Termin heute in Waltrop ist super gelaufen. Holger hat mir freundlicherweise zur Seite gestanden und mit viel Fachwissen geholfen und konnte gute Tipps geben. Nochmals vielen vielen Dank dafür.
Zur Besichtigung: Zuerst gab es einen Kaltstart in der Garage des Verkäufers - alles gut! Dann direkt zum Tüv, habe einen Tag vorher gefragt, ob ich mal auf die Grube könne. Die Verantwortlichen habe sofort zugesagt. Dann haben wir, hauptsächlich Holger, den Wagen genauestens untersucht und die Substanz ist richtig gut. Gummiteile müssen mit der Zeit gewechselt werden und der Wagen ölte leicht, laut Holger alles im Rahmen. Bei der Schichtdickenmessung des Lackes habe ich 40 - 120 Mikrometer gemessen, die höheren Werte hauptsächlich unten an den Türen. Ich konnte keine Spachtelungen feststellen und mit dieser Lackstärke dürfte es sich um Erstlack handeln und der Lack sieht wirklich gut aus, die Fotos trügen nicht.
Ich war begeistert und habe den Wagen gekauft. Die Papiere für die Ummeldung habe ich und nächstes Wochenende wird der Wagen abgeholt.
Das Classic-Data-Gutachten ist von 2011, reicht das der Versicherung erst einmal oder brauche ich ein aktuelles?
Es grüßt euch ein neuer Mustangeigner, der gerade ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen hat

.