Neutralschalter/Rückfahrschalter für FMX-Getriebe
Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 10:16
Hallo,
vermutlich ist bei meinem Pony der Neutralschalter/Rückfahrschalter defekt. Starten geht nur bei P und N wie es sein soll, aber die Rückfahrleuchten funktionieren nicht.
Fahrzeug: 1969er Mach1, 351W, FMX, Klimaanlage
Bei der Durchgangsmessung am Motorraumstecker (getriebeseitig) konnte ich feststellen dass zwar an den Pins des Neutralschalters beim Schalten auf P und N Durchgang besteht, aber leider nicht an den anderen beiden Pins für den Rückfahrscheinwerfer beim Schalten auf R.
Am Motorraumkabelbaum (getriebeseitig) hängt ein zusätzlicher nicht verbundener 2-poliger Stecker an dem bei P kein Durchgang besteht aber in allen anderen Schaltstellungen.
Desweiteren ist auf dem Kabel zu den Rückleuchten ein Kurzschluss vorhanden sodass beim Brücken der beiden Pins (Feuerwand-Seite) die Sicherung für Blinker und Heizungsschalter fliegt.
Bisher konnte ich das Kabel der Rückleuchten leider nur bis zur A-Säule verfolgen, kann aber den oder die Stecker im Fußraum nicht finden. (sollten da aber laut Kabelplan irgendwo sein)
Das Kabel möchte ich evtl. komplett tauschen oder die betroffene Laitung reparieren.
Ich habe hier im Forum und bei den Internethändlern leider nur etwas über die Schalter für C4 und C6 gefunden.
Gibt es einen speziellen Neutralschalter/Rückfahrschalter für mein FMX-Getriebe oder kann ich einen der beiden anderen nehmen?
Wie sehen die Stecker im Fußraum aus und wo sind sie versteckt?
Für welchen Zweck ist der nicht belegte Stecker im Motorraum?
Ich bitte um eure Hilfe!!!!
Gruß
Harry
vermutlich ist bei meinem Pony der Neutralschalter/Rückfahrschalter defekt. Starten geht nur bei P und N wie es sein soll, aber die Rückfahrleuchten funktionieren nicht.
Fahrzeug: 1969er Mach1, 351W, FMX, Klimaanlage
Bei der Durchgangsmessung am Motorraumstecker (getriebeseitig) konnte ich feststellen dass zwar an den Pins des Neutralschalters beim Schalten auf P und N Durchgang besteht, aber leider nicht an den anderen beiden Pins für den Rückfahrscheinwerfer beim Schalten auf R.
Am Motorraumkabelbaum (getriebeseitig) hängt ein zusätzlicher nicht verbundener 2-poliger Stecker an dem bei P kein Durchgang besteht aber in allen anderen Schaltstellungen.
Desweiteren ist auf dem Kabel zu den Rückleuchten ein Kurzschluss vorhanden sodass beim Brücken der beiden Pins (Feuerwand-Seite) die Sicherung für Blinker und Heizungsschalter fliegt.
Bisher konnte ich das Kabel der Rückleuchten leider nur bis zur A-Säule verfolgen, kann aber den oder die Stecker im Fußraum nicht finden. (sollten da aber laut Kabelplan irgendwo sein)
Das Kabel möchte ich evtl. komplett tauschen oder die betroffene Laitung reparieren.
Ich habe hier im Forum und bei den Internethändlern leider nur etwas über die Schalter für C4 und C6 gefunden.
Gibt es einen speziellen Neutralschalter/Rückfahrschalter für mein FMX-Getriebe oder kann ich einen der beiden anderen nehmen?
Wie sehen die Stecker im Fußraum aus und wo sind sie versteckt?
Für welchen Zweck ist der nicht belegte Stecker im Motorraum?
Ich bitte um eure Hilfe!!!!
Gruß
Harry