Auspuffanlage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Roy Wurzel
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupe
Auspuffanlage
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Auspuffanlage.
Unter meinem gerade frisch erworbenen Pony ist noch eine originale einflutige Anlage verbaut.
Alles heil aber überhaupt keinen Sound. Viel zu leise.
Da muß unbedingt etwas getan werden.
Es handelt sich um ein 67er Coupe mit 289er Motor.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an die Sache rangehe?
Total OPvom Krümmer an?
Oder ist das eventuell gar nicht nötig ?
Welche Anlage oder Umbau wäre empfehlenswert und geht auch durch den TÜV ?
Beste Grüße
Roy
Unter meinem gerade frisch erworbenen Pony ist noch eine originale einflutige Anlage verbaut.
Total OPvom Krümmer an?
Beste Grüße
Roy
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Auspuffanlage
Hallo Roy,
stand vor dem gleichen Problem und habe mich für eine 2,25" Standard Anlage entschieden. Der Sound reicht mir aus, da ich noch längere Strecken damit fahren möchte.
Aber wie alles ist das natürlich Ansichtssache.
Grüße Jürgen
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
stand vor dem gleichen Problem und habe mich für eine 2,25" Standard Anlage entschieden. Der Sound reicht mir aus, da ich noch längere Strecken damit fahren möchte.
Aber wie alles ist das natürlich Ansichtssache.
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Roy Wurzel
Hallo Jürgen, ich will auch längere Strecken fahren. Gibt es für die Anlage eine genaue Bezeichnung? Wo hast Du das Teil gekauft? Was sagt der TÜV?
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
War eine Anlage von einem Händler hier.
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... pfe?c=3595
Grüße
Jürgen
Jürgen
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang, 289 cui, pony, IVY green
Servus,
habe auch die komplette Anlage von RSB in 2,25‘‘ aber mit H Pipe und die Turbos gegen Magnaflow Töpfe getauscht.
Für mich ok, schön dumpf und hörbar aber nicht penetrant.
Aber ohne es zu hören würde ich nichts kaufen, jeder will was anderes und gibt nicht die eine richtige Anlage...
Also dann,
loud pipes save lives!!
habe auch die komplette Anlage von RSB in 2,25‘‘ aber mit H Pipe und die Turbos gegen Magnaflow Töpfe getauscht.
Für mich ok, schön dumpf und hörbar aber nicht penetrant.
Aber ohne es zu hören würde ich nichts kaufen, jeder will was anderes und gibt nicht die eine richtige Anlage...
Also dann,
loud pipes save lives!!
LG Franz

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
So lange du nicht die aus den ganz extremen Flowmaster Serien nimmst, geht eigentlich alles ohne Probleme durch den TÜV.Roy Wurzel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Total OPvom Krümmer an?
Beste Grüße
Roy
Kauf dir n paar günstige Rohre und Bögen und dazwischen wie bereits geschrieben 2 Magnaflow Töpfe. Nicht zu laut, aber dröhnfrei, dumpf und satt.
Cheers Homer
- 66to16
- Fuhrpark: 1966er Coupe 289cui 4V
2016er Fastback 5.0 GT
Hallo Homer
welche Magna-Töpfe kannst Du denn hier genau empfehlen. Stehe auch davor, meine Standardtöpfe zu wechseln und such etwas
bassigeres mit mehr Volumen aber eben kein Dröhnen. Danke für eine Rückmeldung. Gruss Jonas
welche Magna-Töpfe kannst Du denn hier genau empfehlen. Stehe auch davor, meine Standardtöpfe zu wechseln und such etwas
bassigeres mit mehr Volumen aber eben kein Dröhnen. Danke für eine Rückmeldung. Gruss Jonas
- Roy Wurzel
Ja Danke erstmal für die Info. Müssen die Krümmer dann auch erneuert werden oder kann ich die verwenden? Gibts dafür einen Plan oder eventuell Skizzen? Geht es dann direkt über Kümmer in die beiden Schalldämpfer und dann raus nach hinten oder ist da noch irgendwas davor oder dahinter? Muß man die Rohre noch kreuzen? Bin über jeden Tip dankbar. Viele Grüße. Roy
- krone07
- Fuhrpark: 68er Coupe (289er)
habe auch diese hier verbaut.. für mich ists der richtige klang.. aber wie hier schon öfter erwähnt ists geschmackssache..JMS Bavaria hat geschrieben:War eine Anlage von einem Händler hier.
wenn du fächerkrümmer haben willst müssen die auch drauf... hier gibts das https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... 70-289-302 welches bei einem fächerkrümmer gekürzt werden muss weils ja den anschluss für die originalen krümmer hat..Roy Wurzel hat geschrieben:Ja Danke erstmal für die Info. Müssen die Krümmer dann auch erneuert werden oder kann ich die verwenden?
ich hab fächerkrümmer draufgemacht, kann dir hier aber nichts über den deutschen TÜV sagen wie das gehandhabt wird ect.
Krümmer - Hosenrohr - Töpfe - Endrohre - (Blende)Roy Wurzel hat geschrieben:Geht es dann direkt über Kümmer in die beiden Schalldämpfer und dann raus nach hinten oder ist da noch irgendwas davor oder dahinter? Muß man die Rohre noch kreuzen? Bin über jeden Tip dankbar.
Grüsse Gerhard 

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
also ich hab diese drunter:66to16 hat geschrieben:Hallo Homer
https://www.riffautomotivegroup.com/for ... 69bef951ee
gibts natürlich auch in anderen Größen
Cheers Homer