Empfehlung für Kupplung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
ralfmann
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Empfehlung für Kupplung

Beitrag von ralfmann »

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer neuen 11" Kupplung für meinen 408 Cleveland (ca. 400-450 PS) mit Toploader und mech. Ansteuerung über Z-Bar und clutch fork. Hat jemand persönliche (!) Erfahrungen mit den RAM oder McLeod Kupplungen oder andere Empfehlungen? Oder bei Rockauto einfach eine der Replacement bzw. Heavy Duty-Kupplungen kaufen?

Danke für Eure Meinunge

Gruß - Ralf
tody

Re: Empfehlung für Kupplung

Beitrag von tody »

hab hinter meinem 347er eine centerforce, bin sehr zufrieden.
Gruß,
Thomas
ralfmann
1970 Mach I 406C, MT

Beitrag von ralfmann »

Danke Thomas,
einer der wenigen, die mit Centerforce zufrieden zu sein scheinen.

Sonst noch wer Anmerkungen/Erfahrungen?

Gruß

Ralf
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

tody hat geschrieben:hab hinter meinem 347er eine centerforce, bin sehr zufrieden.

Ich auch ;)
Gruß Basti
Splitwindow

Beitrag von Splitwindow »

Hallo Ralf.
Habe bei meinem 65er 302 mit T5 und Z-Bar auch eine Centerforce verbaut und bin ebenfalls soweit sehr zufrieden. Hatte vorher einige andere drin (Specs und Sachs) und jeweils nach wenigen 100km wieder rausgeschmissen weil einfach viel zu anstrengend. Die Centerforce ist für mich und meinen Sohn gut fahrbar, jedoch meine Frau und meine Tochter können damit nach wie vor nicht fahren. :(
Habe alle Übertragungspunkte kugelgelagert wo es nur ging. Ob man das mit irgend einer Kupplung nochmal etwas verbessern kann bezweifle ich. Da würde wohl nur noch umrüsten auf Seilzug oder Hydraulik Abhilfe schaffen.
Die Z-Bar wurde ja auch im laufe der Jahre immer wieder angepasst weil das Problem bei Ford ja bekannt war und ich denke bei deinem 70er wird es nicht mehr so schlimm gewesen sein wie bei den ersten Modellen daher bist du vielleicht nicht auf die leichtgängigste angewiesen. :)
Gruss Thomas
ralfmann
1970 Mach I 406C, MT

Beitrag von ralfmann »

@ All

Welche Centerforce habt Ihr denn genau verbaut?

Gruß Ralf
tody

Beitrag von tody »

Gruß,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“