Frage zu Getriebe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Niclas

Frage zu Getriebe

Beitrag von Niclas »

Hallo zusammen,

habe wieder einmal eine Frage zu einem Getriebewchsel.
Falls jemand meine alten Beiträge verfolgt hat; dem kann ich sagen dass leider nichts aus dem damaligen Getriebe wurde.
Ich bin eben auf ein ebay angebot gestoßen.
es handelt sich um ein borgwarner 2wd getriebe und kann leider keinerlei Daten finden.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist dieses Getriebe in meinen 68er Mustang mit 351w Motor zu bauen.
hier der Link
http://www.ebay.de/itm/250931141697?ssP ... 1423.l2649

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß
Niclas
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Frage zu Getriebe

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Das Getriebe kann man mit einigen Umbauten für den Mustang passend machen. ist aber einiges an Aufwand, da es aus einem deutschen Ford stammt (nehme an Sierra Cosworth 2wd) u.a passt das hintere Gehäuseteil mit dem Schalthebel nicht - sitzt für den Mustang zu weit hinten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das getriebe aus einem 200PS 4-Zylinder lange hinter einem V8 lebt.

fazit: Ich würds lassen.
Wenn Du ein gutes T5 willst, kauf das T5Z von Ford racing, das gibts neu bei Summitracing.com für ca. 1300 Dollar!
Bis zu der dem Leistungs/Drehmomentniveau eines mild getunten 302 sollte das ohne Probleme halten. Ein Kumpel fährt das "Z" sogar hinter einem 392 Stroker mit 430 PS seit ca. 4 Jahren. Trotz schwerem rechten Fuß des Kumpels bisher keine Probleme.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Niclas

Re: Frage zu Getriebe

Beitrag von Niclas »

okay, vielen Dank für deine Antwort,
ich werde mich mal bei Summit kundig machen

Besten Gruß
Niclas
Antworten

Zurück zu „Technik“