jaja, bestimmt ein leidiges Thema, aber ich hätte hier gern um Rat gefragt zum Thema Umbau eines 289er Motors.

Mein 68er Mustang hat den besagten Motor mit folgenden Ausstattungen: Edelbrock Performer 289 Intake, Edelbrock 1406 Carb, PerTronix ignitor, Tri-y-headers, Flowmaster Super 44 Delta Flow Töpfe, 2" 1/4 Rohre mit H-Pipe, Edelbrock Valve Covers und Air Filter. C4 Stock Getriebe und 8" Stock Achse.
Klingt eigentlich schon ganz gut, dennoch kommen da doch bestimmt nicht mehr als 130PS am Rad an, oder?
Was ich gern hätte, wären 200-250PS am Rad mit dem 289er Block, da dürfte das C4 mit einem rebuild auch noch mit machen!
Da ich schon lange an meinen Motorrädern schraube und Motoren zusammen gebaut habe, wollte ich auch am Ford selbst schrauben sofern weitgehenst möglich. Übermaß bohren möchte ich ihn nicht lassen!
Mit welchen Teilen könnte ich mein Ziel erreichen, falls möglich mit dem Block?