Blinker Rücksteller/Rückstellung (akustische Anzeige?)

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
teeworks
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Blinker Rücksteller/Rückstellung (akustische Anzeige?)

Beitrag von teeworks »

Moin zusammen,

In meinem Wagen funktioniert wohl der Blinkerrücksteller nicht mehr, und der Vorbesitzer hat (deshalb?) irgend ein akustikmodul einbauen lassen. Ist ein unfassbar grausiges Gequieke das da ausgelöst wird wenn man den Blinkhebel betätigt.

Jetzt wäre meine frage erstens, war original damals überhaupt irgendein ein Signaltongeber verbaut? Und zweitens, so ein Blinkerrückstellhebel kann ja nicht die welt kosten, oder is da irgendwas was ich übersehe? Wieso hat der net einfach den blöden Hebel ersetzt? Würd das ganze am liebsten grad einfach zerlegen, komm aber grad örtlich nicht an mein Schätzchen ran.

Von euch hat doch da sicher einer Ahnung davon!

lieben Dank!

Cheerio,
der Flo
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Blinker Rücksteller/Rückstellung (akustische Anzeige?)

Beitrag von 68GT500 »

Hi der Flo,

dass der Blinker nicht zurückstellt kann ein paar Gründe haben.

Oft liegt es einfach an dem nicht originalem Lenkrad... meist so, wenn er beidseitig nicht zurück stellt.

Wenn nur eine Seite betroffen ist, dann ist es oft eine der Ruckstellaschen am Blinkerschalter gebrochen.

Dazu gibt es einen Reparatursatz- http://www.mcparts-autoteile.de/product ... llung.html

Selbst der komplette Schalter kostet nicht die Welt: http://www.mcparts-autoteile.de/product ... alter.html

Ach ja, den Piepser würde ich umgehend rauswerfen, weil der org Blinklichtgeber normalerweise hörbar klickt.

Nachtrag: Ich sehe gerade 68er Cougar, dann passen die oben verlinkten Teile nicht, musst halt die entsprechenden für einen 68er Mustang nehmen..

Ich hoffe die wunderschönen Lauflichter hinten sind bei Dir noch funktional.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
teeworks

Beitrag von teeworks »

servus michael,

dank dir für die ausführlich info :-)

wird wohl am nicht originalen lenkrad liegen... ...wenn man also einen originalen blinklichtgeber einbaut, klickts auch wieder?

...selbstverständlich laufen die sequentials hinten :-) ...bin aber nich sicher ob sie nicht teil-defekt sind, weil ich hab bis jetzt immer nur die äußeren zwei blinken sehen ...oder gehört das so? (hab schon einige im web gesehen bei denen nur die äußeren geblinkt haben...)

...what the... wieso kost der schalter fürn 65er stang 30euro und für n 67er 130euro? muhahaha....

cheers!
der flo
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

An Deiner Katze ist wohl die Rücklichtsteuerung "TÜV-Konform" verändert worden? Kann es sein, daß die inneren Lichter als Brems/Fahrlicht umfunktioniert wurden und nur die äußeren blinken? Was für einen Blinkgeber hast Du, daß der nicht zu hören ist?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Eifel-Cruiser
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

teeworks hat geschrieben:servus michael,

...what the... wieso kost der schalter fürn 65er stang 30euro und für n 67er 130euro? muhahaha....

cheers!
der flo

nur der für Tilt Steering ist so teuer, der für standard kostet "nur" 85€

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
teeworks

Beitrag von teeworks »

@stephan: ah ok, naja ich hab tilt steering ;)

@heiner: hmm, also bin mir nicht sicher, ob die inneren nur Bremslicht/ Fahrlicht sind. Die rechte birne war eh im eimer beim Kauf, hab sie noch nicht ersetzt - muss ich mal checken das ganze... Aber gibt es generell sone behinderte TÜV-Konforme Umbaumaßnahme bei dem Auto?? Muss das sein oder kann das, wenn man den falschen Prüfer erwischt?!? wär ja megascheisse.

Zum Bilnkgeber, der ist zu hören, sehr lautstark und quietschig ...der Verkäufer meinte, dass der rückstellhebel kaputt war und er deshalb diese "behelfslösung" eingebauen hat lassen. Ich hab aber keine Ahnung was der Mechaniker von ihm sich dabei wohl gedacht hat. *schüttelfrost*

Cheerio
der Flo
Antworten

Zurück zu „Technik“