Besichtigung in Lindenfels / nördlich v. Mannheim
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Besichtigung in Lindenfels / nördlich v. Mannheim
Hallo zusammen,
ich werde wenn alles klappt kommenden Sonntag 8.10.gegen 14:00 Uhr ein 68er Cabrio in Lindenfels besichtigen (ca. 40km nordöstlich von Mannheim).
Gibt es jemanden, der mir hier technisch zur Seite stehen könnte bei der Bewertung?
Gruß,
Andreas
ich werde wenn alles klappt kommenden Sonntag 8.10.gegen 14:00 Uhr ein 68er Cabrio in Lindenfels besichtigen (ca. 40km nordöstlich von Mannheim).
Gibt es jemanden, der mir hier technisch zur Seite stehen könnte bei der Bewertung?
Gruß,
Andreas
- Norman
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Convertible presidentialblue mit 302er Geräuschgenerator
Re: Besichtigung in Lindenfels / nördlich v. Mannheim
Hallo Andreas,
habe vor kurzem auch ein 68er Cabrio angeschafft. Der Preis ist sehr sportlich, aber der motor- und fahrwerkstechnische Zustand scheint gut zu sein.
Mir persönlich ist das Auto zu wenig "personalisiert". Für den Preis würde ich mir mehr Chrom hinten, Blinkerhaube, Holzlenkrad, andere Sitzfarbe wünschen. Schwarz/schwarz heißt Schwitzen und Abstauben.
Bitte prüfe kritisch die Reifengröße, hier im Forum gibt es bestimmt schlauere Spezialisten als mich, die was dazu sagen können, aber die Größe geht doch eigentlich nicht in Deutschland? Ich glaube, wenn die wirklich eingetragen ist, ist der Eigentümer ein Glückspilz.
Man sieht kein Bild bei mobile mit geschlossenem Dach. Nach allem Lesen hier im Forum bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, daß ein Folienfenster hinten besser ist als ein Hartglasfenster mit Knick und Silidichtung.
Für den Preis nicht ohne Spaßbremse!
Gruß Norman
habe vor kurzem auch ein 68er Cabrio angeschafft. Der Preis ist sehr sportlich, aber der motor- und fahrwerkstechnische Zustand scheint gut zu sein.
Mir persönlich ist das Auto zu wenig "personalisiert". Für den Preis würde ich mir mehr Chrom hinten, Blinkerhaube, Holzlenkrad, andere Sitzfarbe wünschen. Schwarz/schwarz heißt Schwitzen und Abstauben.
Bitte prüfe kritisch die Reifengröße, hier im Forum gibt es bestimmt schlauere Spezialisten als mich, die was dazu sagen können, aber die Größe geht doch eigentlich nicht in Deutschland? Ich glaube, wenn die wirklich eingetragen ist, ist der Eigentümer ein Glückspilz.
Man sieht kein Bild bei mobile mit geschlossenem Dach. Nach allem Lesen hier im Forum bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, daß ein Folienfenster hinten besser ist als ein Hartglasfenster mit Knick und Silidichtung.
Für den Preis nicht ohne Spaßbremse!
Gruß Norman
Geht wohl um den hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... Radius=100
Wären für mich 45 min einfache Fahrzeit (ca. 30 km).
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... Radius=100
Wären für mich 45 min einfache Fahrzeit (ca. 30 km).

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Bis jetzt habe ich mich gefragt wo die Bilder sind.
Für mich auch ca. 35 km (45min).
Bei Interesse gerne per PN oder Email wenn du eine richtige Spaßbremse suchst.
Gruß Marco
Für mich auch ca. 35 km (45min).
Bei Interesse gerne per PN oder Email wenn du eine richtige Spaßbremse suchst.

Gruß Marco
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Was auffällt:
Auspuff
nicht das richtige für das Cabrio a bisserl zu dick, wurde wohl unter die Versteifungsplatte gesetzt und wird jetzt recht tief sitzen.
Dann Fahrerseite höhe Haubenscharnier genauer ansehen sieht an der Stelle komisch aus.
Beifahrerseite Radlauf sieht auch komisch aus, als wäre da ein Loch.
Lenkrad fehlt auch was in der Mitte.
Teppich gehört erneuert.
Sonst sieht er ganz schick aus.
Auspuff

Dann Fahrerseite höhe Haubenscharnier genauer ansehen sieht an der Stelle komisch aus.
Beifahrerseite Radlauf sieht auch komisch aus, als wäre da ein Loch.
Lenkrad fehlt auch was in der Mitte.
Teppich gehört erneuert.
Sonst sieht er ganz schick aus.
Gruß Basti
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Abgasanlage ist katastrophal! Die bleibt an der nächsten Schwelle hängen!
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Warum zum Teufel meinen eigentlich so viele Leute, dass eine derart dicke Auspuffanlage auch nur irgend einen Sinn macht? Da hilft nur eins. Runter mit dem Tüddel und eine andere Anlage vernünftig verlegen.
Und ganz nebenbei: Was Verdammt nochmal sind "Plattfedern"?
Und ganz nebenbei: Was Verdammt nochmal sind "Plattfedern"?

Cheers Homer
- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Damit der pöse Pursche näher an den Poden kommtHomerJay hat geschrieben: Und ganz nebenbei: Was Verdammt nochmal sind "Plattfedern"?

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

-
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess
Sieht nach Stauchfalten aus im Bereich der Domstrebe über dem Behälter!
280ps wegen alubrücke hat er nicht, woher denn?
1000 ampere Baterie!wahrscheinlich wegen dem elüfter
Was echt unschön ist, die verstärkungsplatte wurde in die bodenbleche gesetzt um dies zu erreichen wurden die aufgebogen. Das gestauchte auf der Fahrerseite genauer anschauen. Die Eintragung der Räder kann dir der Nächste Prüfer gleich wieder durchstreichen wenn Pech hast.
Sonst sieht er gut aus, wie alle Ponys
1000 ampere Baterie!wahrscheinlich wegen dem elüfter

Was echt unschön ist, die verstärkungsplatte wurde in die bodenbleche gesetzt um dies zu erreichen wurden die aufgebogen. Das gestauchte auf der Fahrerseite genauer anschauen. Die Eintragung der Räder kann dir der Nächste Prüfer gleich wieder durchstreichen wenn Pech hast.
Sonst sieht er gut aus, wie alle Ponys

Gruß Kiri