Holley Street Avenger 570 cfm oder Summit 600 cfm
Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:46
Servus Jungs,
nach unglaublich langer Abstinenz, melde ich mich wieder zurück im Forum. Ich habe die letzten drei Jahre leider nur wenig mit dem Mustang zu tun gehabt. Familienplanung, Hausbau etc... Da blieb leider wenig bis gar keine Zeit. Dafür bin ich umso froher, den Mustang nicht verkauft zu haben.
Ich weiß es ist bestimmt der 1.000 Vergaserthread. Aber ich hatte damals große Probleme meinen Holley 650 cfm DP an meine Komponenten anzupassen. Trotz der LC-1^Sonde. Er läuft zwar ganz ok, spricht gut aber ich möchte wieder zurück auf einen mit Vacuum - Secondary gehen.
Da fallen wir zwei ein, der Holley Street Avenge 570 cfm und der Summit 600 cfm.
Beim Summit, weiß ich noch, dass den Michael (68GT500) gerne empfohlen hat. Preis-Leistung stimmt.
Könntet ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Ich tendiere zum Holley, weil ich weniger oft im oberen RPM - Bereich fahre und mehr Druck untenrum möchte. Dazu müsste natürlich auch die Nocke raus, aber das ist eine andere Baustelle und wird irgendwann gegen eine originale HO getauscht.
Mal kurz zu den verbauten Komponenten:
91er 5.0 HO
AFR 165 Köpfe (Street-Legal)
Ford Performance E-303 Nocke
Alu Kipphelbel
Edelbrock Performer RPM-Spinne
Fächerkrümmer
2,5 Flowmaster
C4 - Automat
3,5:1 8" HA
Kein Bremskraftverstärker (leider)
Ich muss dazu sagen, dass ich immer große Probleme hatte den Leerlauf ordentlich einzustellen. Nach AFR war er immer zu mager, wenn er eigentlich gut lief und ein für die Nocke pasablen Unterdruck erzeugt hatte. War alles sehr misterös.
Momentan bekomme ich in P bzw. Neutral etwa ca. 12-14 in'Hg. Im Drive sind es dann ca. 10 inHG. Etwas gering. Vacuum-Leck schließe ich aus. Habe alles abgesprüht und Leitungen erneuert.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Cheers,
Chris
nach unglaublich langer Abstinenz, melde ich mich wieder zurück im Forum. Ich habe die letzten drei Jahre leider nur wenig mit dem Mustang zu tun gehabt. Familienplanung, Hausbau etc... Da blieb leider wenig bis gar keine Zeit. Dafür bin ich umso froher, den Mustang nicht verkauft zu haben.
Ich weiß es ist bestimmt der 1.000 Vergaserthread. Aber ich hatte damals große Probleme meinen Holley 650 cfm DP an meine Komponenten anzupassen. Trotz der LC-1^Sonde. Er läuft zwar ganz ok, spricht gut aber ich möchte wieder zurück auf einen mit Vacuum - Secondary gehen.
Da fallen wir zwei ein, der Holley Street Avenge 570 cfm und der Summit 600 cfm.
Beim Summit, weiß ich noch, dass den Michael (68GT500) gerne empfohlen hat. Preis-Leistung stimmt.
Könntet ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Ich tendiere zum Holley, weil ich weniger oft im oberen RPM - Bereich fahre und mehr Druck untenrum möchte. Dazu müsste natürlich auch die Nocke raus, aber das ist eine andere Baustelle und wird irgendwann gegen eine originale HO getauscht.
Mal kurz zu den verbauten Komponenten:
91er 5.0 HO
AFR 165 Köpfe (Street-Legal)
Ford Performance E-303 Nocke
Alu Kipphelbel
Edelbrock Performer RPM-Spinne
Fächerkrümmer
2,5 Flowmaster
C4 - Automat
3,5:1 8" HA
Kein Bremskraftverstärker (leider)
Ich muss dazu sagen, dass ich immer große Probleme hatte den Leerlauf ordentlich einzustellen. Nach AFR war er immer zu mager, wenn er eigentlich gut lief und ein für die Nocke pasablen Unterdruck erzeugt hatte. War alles sehr misterös.
Momentan bekomme ich in P bzw. Neutral etwa ca. 12-14 in'Hg. Im Drive sind es dann ca. 10 inHG. Etwas gering. Vacuum-Leck schließe ich aus. Habe alles abgesprüht und Leitungen erneuert.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Cheers,
Chris