Reinigen mit Ultraschall
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Reinigen mit Ultraschall
Hallo,
lohn es sich sowas anzuschaffen? https://www.b-autoklav.de/de_de/3-2-lit ... gJViPD_BwE
Oder sogar etwas größeres? Wer hat erfahrungen mit sowas?
VG
Peter
lohn es sich sowas anzuschaffen? https://www.b-autoklav.de/de_de/3-2-lit ... gJViPD_BwE
Oder sogar etwas größeres? Wer hat erfahrungen mit sowas?
VG
Peter
Viele Grüße
Peter
Peter
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2204
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
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Re: Reinigen mit Ultraschall
Hallo Peter,
also ich habe mir ein 10 Liter Gerät geholt, damit ich auch Vergaserteile reinigen kann. Kommt halt darauf an was Du da alles rein tun möchtest. Klare Kaufempfehlung von mir.
Grüße
Jürgen
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
also ich habe mir ein 10 Liter Gerät geholt, damit ich auch Vergaserteile reinigen kann. Kommt halt darauf an was Du da alles rein tun möchtest. Klare Kaufempfehlung von mir.
Grüße
Jürgen
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Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- marcod64
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- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Reinigen mit Ultraschall
Habe auch ein 10 Liter Gerät mit Heizung.
Für Vergaser ist das super, auch für andere Teile. Kostet aber bisschen mehr.
Kostet aber bisschen mehr. Dafür passt ein Vergaser komplett rein.
Für Vergaser ist das super, auch für andere Teile. Kostet aber bisschen mehr.
Kostet aber bisschen mehr. Dafür passt ein Vergaser komplett rein.

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- Alfa105
- Beiträge: 1953
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Re: Reinigen mit Ultraschall
Hallo auch Peter
ich kann mich der Kaufempfehlung von Jürgen und Marco nur anschließen.
Habe mir allerdings "nur" ein 6-l-Gerät von Emag gegönnt - ist zwar knapp, aber Vergaser geht rein, sowohl vom "Amischrott"
als auch die 40er Weber DCOE vom Alfa.
Gruß
Peter

ich kann mich der Kaufempfehlung von Jürgen und Marco nur anschließen.
Habe mir allerdings "nur" ein 6-l-Gerät von Emag gegönnt - ist zwar knapp, aber Vergaser geht rein, sowohl vom "Amischrott"

Gruß
Peter

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- Rusty
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Re: Reinigen mit Ultraschall
Schließe mich auch an.
Lohnt sich auf alle Fälle.
Und mit einem ordentlichen Reiniger erzielt man super Ergebnisse.
Bei ca. 70°C und 45min.
VORHER:



NACHER:



Verwendet habe ich diesen Reiniger:

Lohnt sich auf alle Fälle.
Und mit einem ordentlichen Reiniger erzielt man super Ergebnisse.
Bei ca. 70°C und 45min.
VORHER:



NACHER:



Verwendet habe ich diesen Reiniger:

Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
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- Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile
Re: Reinigen mit Ultraschall

Sensationell! Das ist ja mal ein Ergebnis! Welches Gerät verwendest du? Wie ist es mit der Verträglichkeit vom Reiniger gegenüber den Kolben?
Gruß Lars
Ich bin das Glück dieser Erde!
- Rusty
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
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- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Re: Reinigen mit Ultraschall
Hallo Lars,
verwendet habe ich dieses Gerät:
Ultraschall
Ohne den Korb bekommt man genau einen Kolben samt Pleuel in den Tank.
Ein bisschen mehr Fassungsvolumen würde aber nicht schaden. Wird dann halt auch teurer. Ein billiges Gerät würde ich aber nicht kaufen.
Ein Tipp: Um die Heizung im Gerät etwas zu schonen kann man die Flüssigkeit schon vorher erwärmen.
Ich denke nicht das der Reiniger das Alu vom Kolben angreift. Beim Guß oder Stahl ist es eh nicht so wild. Zumindest konnte ich keine Schadhaften Stellen erkennen.
Viel wichtiger ist es alle Schlitze, Bohrungen usw. nach dem Bad gründlich mit Druckluft auszublasen.
Besonders die Passung vom Kolbenbolzen wenn der Bolzen montiert bleiben soll. Danach mit WD40 o.ä. schön gängig machen. So vermeidet man auch Restfeuchtigkeit an der Passfläche Kolbenbohrung und Bolzen.
Ob das Alu während dem Reinigen korrodiert (schwarz anläuft), liegt bestimmt auch an der Zusammensetzung des Alu. Am Vergasergehäuse habe ich es noch nicht versucht.
Dort werde ich aber diesen Reiniger verwenden:
Alureiniger
PS: Mensch, dein Registrierdatum ist ja der Hammer, Ron Hammer
verwendet habe ich dieses Gerät:
Ultraschall
Ohne den Korb bekommt man genau einen Kolben samt Pleuel in den Tank.
Ein bisschen mehr Fassungsvolumen würde aber nicht schaden. Wird dann halt auch teurer. Ein billiges Gerät würde ich aber nicht kaufen.
Ein Tipp: Um die Heizung im Gerät etwas zu schonen kann man die Flüssigkeit schon vorher erwärmen.
Ich denke nicht das der Reiniger das Alu vom Kolben angreift. Beim Guß oder Stahl ist es eh nicht so wild. Zumindest konnte ich keine Schadhaften Stellen erkennen.
Viel wichtiger ist es alle Schlitze, Bohrungen usw. nach dem Bad gründlich mit Druckluft auszublasen.
Besonders die Passung vom Kolbenbolzen wenn der Bolzen montiert bleiben soll. Danach mit WD40 o.ä. schön gängig machen. So vermeidet man auch Restfeuchtigkeit an der Passfläche Kolbenbohrung und Bolzen.
Ob das Alu während dem Reinigen korrodiert (schwarz anläuft), liegt bestimmt auch an der Zusammensetzung des Alu. Am Vergasergehäuse habe ich es noch nicht versucht.
Dort werde ich aber diesen Reiniger verwenden:
Alureiniger
PS: Mensch, dein Registrierdatum ist ja der Hammer, Ron Hammer

Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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- Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile
Re: Reinigen mit Ultraschall
Guten Morgen Roland!
Vielen Dank für die Links, preislich ist das Gerät ja überschaubar. Deutlich günstiger als neue "emag" Geräte.
Was ist denn mit dem Registrierdatum? Die Jahreszahl? Nochmal 15 Jahre dazu und wir sind da, wo ich mir meine Dauerbaustelle angelacht habe...
Viele Grüße
Lars
Vielen Dank für die Links, preislich ist das Gerät ja überschaubar. Deutlich günstiger als neue "emag" Geräte.
Was ist denn mit dem Registrierdatum? Die Jahreszahl? Nochmal 15 Jahre dazu und wir sind da, wo ich mir meine Dauerbaustelle angelacht habe...

Viele Grüße
Lars
Ich bin das Glück dieser Erde!
- Rusty
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Re: Reinigen mit Ultraschall
Hallo Lars,
ich meinte die Jahreszahl.
Musst wohl einer der Ersten gewesen sein die sich hier registriert haben.
Mir ist zumindest niemand mit einer 2006 aufgefallen
ich meinte die Jahreszahl.
Musst wohl einer der Ersten gewesen sein die sich hier registriert haben.
Mir ist zumindest niemand mit einer 2006 aufgefallen

Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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- MICHAGT66
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- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
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- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Reinigen mit Ultraschall
Hi Roland,
ich glaub Du brauchst ne Brille
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Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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