Hallo,
ich habe eine Frage zur Kabelführung und zwar, vom Stecker des Neutralschalters an der Spritzwand. Mein Stecker war vergammelt und Kabel waren gebrochen, also habe ich neue Kabel eingebaut, um den Stecker zu umgehen. Dabei habe ich nun festgestellt, mir fehlt ein Anschlußkabel für die Rückfahrleuchten. Ich kann auch nicht sagen , ob sie überhaupt mal geleuchtet haben. Es handelt sich um einen 67 Baujahr V8 mit Automatik. Also, die beiden Kabel für die Leuchten zum Rückfahrlicht Nr. 140 schwarz mit roten Streifen, ein Kabel davon geht in den Kabelbaum zu den Rückfahrleuchten und das zweite schwarz/rote Kabel hängt im Innenraum einfach so ohne eine Anschußmöglichkeit, ich kann einfach nichts finden. Auch der Kabelplan zeigt nicht den Anschluß für das Kabel, ich bin am Verzweifeln und bitte doch um Eure Hilfe.
Wo wird das zweite Kabel angeschlossen ?
Das andere Kabel geht zu den Rückfahrlichtern im Kofferraum und hat auch Durchgang
Grüße aus Berlin
Peter
Rückfahrlampen, Neutralschalter, Stecker
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Rückfahrlampen, Neutralschalter, Stecker
Schalt einfach von irgendwo (Radio, etc.) ACC+ da drauf.
Heiner...
Heiner...
Re: Rückfahrlampen, Neutralschalter, Stecker
Schraubaer hat geschrieben:Schalt einfach von irgendwo (Radio, etc.) ACC+ da drauf.
Heiner...
tut mir leid ? ACC+ da rauf, geht es vieleicht etwas genauer ?
Grüße Peter
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tut mir leid ? ACC+ da rauf, geht es vieleicht etwas genauer ?
Grüße Peter
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Re: Rückfahrlampen, Neutralschalter, Stecker
hi,
Heiner meint Zündungsplus.
d.h. du hast den Rückwärtsgangschalter vom Getriebe, eine Seite von dem Schalter geht zu den Rückfahrscheinwerfer, die andere hast du jetzt aktuell unter dem Amaturenbrett liegen. Da musst du eine bei Zündung geschalteten Plus draufgeben.
Gruß Andre
Heiner meint Zündungsplus.
d.h. du hast den Rückwärtsgangschalter vom Getriebe, eine Seite von dem Schalter geht zu den Rückfahrscheinwerfer, die andere hast du jetzt aktuell unter dem Amaturenbrett liegen. Da musst du eine bei Zündung geschalteten Plus draufgeben.
Gruß Andre
Re: Rückfahrlampen, Neutralschalter, Stecker
Andre hat geschrieben:hi,
Heiner meint Zündungsplus.
d.h. du hast den Rückwärtsgangschalter vom Getriebe, eine Seite von dem Schalter geht zu den Rückfahrscheinwerfer, die andere hast du jetzt aktuell unter dem Amaturenbrett liegen. Da musst du eine bei Zündung geschalteten Plus draufgeben.
Gruß Andre
Danke Andre,
dann werde ich morgen berichten ob es geklappt hat, muß aber noch Birnen ( Leuchtmittel ) besorgen. Bei Bosch habe ich keine für die Leuchten bekommen, muß ich diese wirklich bestellen?
Grüße Peter
Heiner meint Zündungsplus.
d.h. du hast den Rückwärtsgangschalter vom Getriebe, eine Seite von dem Schalter geht zu den Rückfahrscheinwerfer, die andere hast du jetzt aktuell unter dem Amaturenbrett liegen. Da musst du eine bei Zündung geschalteten Plus draufgeben.
Gruß Andre
Danke Andre,
dann werde ich morgen berichten ob es geklappt hat, muß aber noch Birnen ( Leuchtmittel ) besorgen. Bei Bosch habe ich keine für die Leuchten bekommen, muß ich diese wirklich bestellen?
Grüße Peter
Re: Rückfahrlampen, Neutralschalter, Stecker
Schraubaer hat geschrieben:Schalt einfach von irgendwo (Radio, etc.) ACC+ da drauf.
Heiner...
Danke Heiner
Heiner...
Danke Heiner
Re: Rückfahrlampen, Neutralschalter, Stecker
Peter hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Schalt einfach von irgendwo (Radio, etc.) ACC+ da drauf.
Heiner...
Danke Heiner
Also es hat geklappt ! Die Rückfahrleuchten sind wieder OK.
Danke Andre und Heiner
Grüße Peter
Heiner...
Danke Heiner
Also es hat geklappt ! Die Rückfahrleuchten sind wieder OK.
Danke Andre und Heiner
Grüße Peter