Hallo aus Engen...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Hallo aus Engen...
Hi,
leider kann ich noch keinen neuen Mustang hier vorstellen - sondern erst mal mich:
Andreas, aus dem schönen Engen nahe dem Bodensee, und auf der Suche nach einem 65-68er Cabrio.
Habe selbst noch gar keine eigene Erfahrung mit Oldtimern, außer einem Wochenende mit einem gemieteten Mustang 65er Cabrio im Erzgebirge...
Und jetzt eben auf der Suche nach einem eigenen...
Wir haben schon ein paar wenige angeschaut - dann aber aufgrund der mangelnden eigenen Erfahrung bisher vor einem Kauf zurückgeschreckt.
Gruß,
Andreas
leider kann ich noch keinen neuen Mustang hier vorstellen - sondern erst mal mich:
Andreas, aus dem schönen Engen nahe dem Bodensee, und auf der Suche nach einem 65-68er Cabrio.
Habe selbst noch gar keine eigene Erfahrung mit Oldtimern, außer einem Wochenende mit einem gemieteten Mustang 65er Cabrio im Erzgebirge...
Und jetzt eben auf der Suche nach einem eigenen...
Wir haben schon ein paar wenige angeschaut - dann aber aufgrund der mangelnden eigenen Erfahrung bisher vor einem Kauf zurückgeschreckt.
Gruß,
Andreas
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Hallo aus Engen...
Hallo an den Bodensee. Bislang hast du erst mal alles richtig gemacht. Ohne einen wirklich Mustang Erfahrenen dabei zu haben fallen die Meisten auf die Nase.
Sag uns doch mal was du dir so vorstellst, wie hoch dein Budget ist und in wie fern du selber am Wagen schrauben kannst und willst.
Sag uns doch mal was du dir so vorstellst, wie hoch dein Budget ist und in wie fern du selber am Wagen schrauben kannst und willst.
Cheers Homer
Hallo Andreas,
willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch mit gleichgesinnten.
"In der Ruhe liegt die Kraft", das gilt ganz besonders beim Oldtimerkauf. Sammele so viele Informationen wie möglich und prüfe alle Angebote gründlich. Wenn dann ein konkretes Fahrzeug zum Kauf ansteht, frag hier im Forum nach ob jemand mit genügend Kenntnissen in der Nähe wohnt und Dich begleiten will.
Viel Glück bei der Suche nach DEINEM PONY,
SUSI
willkommen im Forum und viel Spaß beim Austausch mit gleichgesinnten.
"In der Ruhe liegt die Kraft", das gilt ganz besonders beim Oldtimerkauf. Sammele so viele Informationen wie möglich und prüfe alle Angebote gründlich. Wenn dann ein konkretes Fahrzeug zum Kauf ansteht, frag hier im Forum nach ob jemand mit genügend Kenntnissen in der Nähe wohnt und Dich begleiten will.
Viel Glück bei der Suche nach DEINEM PONY,
SUSI
Hallo, erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Also - zu euren Fragen:
Ich suche nach einem Cabrio, entweder 65/66er oder 67/68er, je nachdem was sich so anbietet.
Wenn ich mir die Angebote im Netz so ansehe dann liegen die allesamt, sofern ordentlich im Schuss, bei ca. 40000+
Ich fürchte wirklich drunter wird's eng...?
Mit dem Selber Schrauben ist das so ne Sache: handwerklich durchaus nicht gänzlich unbegabt, jedoch noch nicht wirklich erfahren im Schrauben an Autos & Co., trau ich mir das in begrenztem Umfang durchaus zu, jedoch bevor ich mich an ernstere Operationen wage wird's noch einiges an Übung benötigen, so dass ich sicherlich erst mal auf ne ordentliche Werkstatt angewiesen sein werde...
Beim ersten Termin in Berlin (war vorletzte Woche zufällig dort) hat's leider noch nicht mit einer Begleitung geklappt, werde aber gleich noch mal für kommenden Sonntag eine Anfrage in der Nähe von Frankfurt einstellen...
Andreas
Also - zu euren Fragen:
Ich suche nach einem Cabrio, entweder 65/66er oder 67/68er, je nachdem was sich so anbietet.
Wenn ich mir die Angebote im Netz so ansehe dann liegen die allesamt, sofern ordentlich im Schuss, bei ca. 40000+
Ich fürchte wirklich drunter wird's eng...?
Mit dem Selber Schrauben ist das so ne Sache: handwerklich durchaus nicht gänzlich unbegabt, jedoch noch nicht wirklich erfahren im Schrauben an Autos & Co., trau ich mir das in begrenztem Umfang durchaus zu, jedoch bevor ich mich an ernstere Operationen wage wird's noch einiges an Übung benötigen, so dass ich sicherlich erst mal auf ne ordentliche Werkstatt angewiesen sein werde...
Beim ersten Termin in Berlin (war vorletzte Woche zufällig dort) hat's leider noch nicht mit einer Begleitung geklappt, werde aber gleich noch mal für kommenden Sonntag eine Anfrage in der Nähe von Frankfurt einstellen...
Andreas
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Ja richtig. Ein wirklich gutes 65/66 oder 67/68er Cabrio liegt bei 40, eher 45k aufwärts. Allerdings gibt's auch da, oder vielleicht gerade in diesen Preisregionen mehr Blender als wirklich gute Fahrzeuge.
Cheers Homer
- Roadrunner
- Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO
Hallo Andreas
Schön mal jemand aus der Gegend zu treffen.
Ich wohne in Eigeltingen, also nur 8 Minuten entfernt. Hast du den Wagen aus dem V8 Werk bei Christoph Herbrig ausgeliehen? Meiner stammt auch von ihm. Wenn du fragen hast versuche ich dir gerne zu helfen. Allerdings kenne ich mich bei den 65 und 66 nicht aus. An meinem 68 FB habe ich aber schon einiges selbst gemacht. Viel Glück bei der Suche. Wahrscheinlich musst du dein Budget für einen Wagen im sehr guten Zustand nochmals anpassen.
Gruß Alex
Schön mal jemand aus der Gegend zu treffen.
Ich wohne in Eigeltingen, also nur 8 Minuten entfernt. Hast du den Wagen aus dem V8 Werk bei Christoph Herbrig ausgeliehen? Meiner stammt auch von ihm. Wenn du fragen hast versuche ich dir gerne zu helfen. Allerdings kenne ich mich bei den 65 und 66 nicht aus. An meinem 68 FB habe ich aber schon einiges selbst gemacht. Viel Glück bei der Suche. Wahrscheinlich musst du dein Budget für einen Wagen im sehr guten Zustand nochmals anpassen.
Gruß Alex
Gruß Alex
Save Water - Drink Whisky

So, ich habe mich entschieden und bin jetzt stolzer Besitzer eines 68er Cabrios
Bin übrigens in zwei Wochen beim Getriebe Workshop dabei, gleich mal was schrauben lernen...!

Bin übrigens in zwei Wochen beim Getriebe Workshop dabei, gleich mal was schrauben lernen...!
- Dateianhänge
-
- C00557C8-8860-4420-A3D1-44D82A085DE0.jpeg (203.52 KiB) 942 mal betrachtet
- Norman
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Convertible presidentialblue mit 302er Geräuschgenerator
Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto.
- Roadrunner
- Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO
Sehr schön wie meiner nur ohne Dach.
Vielleicht sieht man sich ja bald mal im Frühling. Meiner ist bereits versorgt.
Vielleicht sieht man sich ja bald mal im Frühling. Meiner ist bereits versorgt.
Gruß Alex

- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Viel Spaß mit dem Wägelchen. Gruß aus VS.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"