Abgasanlage für originalen 302
Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:34
Hallo Zusammen,
ich möchte meinem 68er Pony mit 302 Motor mit Holley Vergaser und originaler Auspuffanlage einen kraftvolleren Klang verpassen.
Ich habe etliche Themen zu den Auspuffen (ist das plural?) gefunden. Anscheinend sind die Magnaflow Anlagen besser verarbeitet.
Jetzt möchte ich mir eine komplette Abgasanlage von Magnaflow bestellen.
- Welche ist die richtige Anlage für meinen Motor? 2,5 " oder 3 "? Ist es für späteres Tuning sinnvoll gleich die 3" Anlage zu bestellen?
- Ich würde die originalen Gusskrümmer auch gleich durch einen Fächerkrümmer ersetzen. Da gibt es aber unzählige. Welche ist die richtige Variante, damit das auch mit der Magnaflow-Anlage kompatibel ist?
- An der linken Zylinderbank habe ich relativ wenig Platz zwischen den Leitungen für die Servo und dem Krümmer. Wird das mit einem Fächerkrümmer besser? Wie habt Ihr das gelöst, damit die Schläuche nicht schmelzen?
- Wie ist das mit dem Heckblech für die Endrohre? Ich habe noch das originale Heckblech, da ist nur der "Ausschnitt" für ein Endrohr. Braucht man da ein neues Endrohr mit zwei Ausrundungen? Oder gibt es sogar ein Heckblech wo die Endrohre durchgehen? So wie bei den frühen GT? Aber das passt nicht zu einem 68er, gell?!
- Ich möchte entweder bei CJ oder in Deutschland bestellen. Benötige ich noch zusätzlich etwas für den Umbau?
Gruß
cb
ich möchte meinem 68er Pony mit 302 Motor mit Holley Vergaser und originaler Auspuffanlage einen kraftvolleren Klang verpassen.
Ich habe etliche Themen zu den Auspuffen (ist das plural?) gefunden. Anscheinend sind die Magnaflow Anlagen besser verarbeitet.
Jetzt möchte ich mir eine komplette Abgasanlage von Magnaflow bestellen.
- Welche ist die richtige Anlage für meinen Motor? 2,5 " oder 3 "? Ist es für späteres Tuning sinnvoll gleich die 3" Anlage zu bestellen?
- Ich würde die originalen Gusskrümmer auch gleich durch einen Fächerkrümmer ersetzen. Da gibt es aber unzählige. Welche ist die richtige Variante, damit das auch mit der Magnaflow-Anlage kompatibel ist?
- An der linken Zylinderbank habe ich relativ wenig Platz zwischen den Leitungen für die Servo und dem Krümmer. Wird das mit einem Fächerkrümmer besser? Wie habt Ihr das gelöst, damit die Schläuche nicht schmelzen?
- Wie ist das mit dem Heckblech für die Endrohre? Ich habe noch das originale Heckblech, da ist nur der "Ausschnitt" für ein Endrohr. Braucht man da ein neues Endrohr mit zwei Ausrundungen? Oder gibt es sogar ein Heckblech wo die Endrohre durchgehen? So wie bei den frühen GT? Aber das passt nicht zu einem 68er, gell?!
- Ich möchte entweder bei CJ oder in Deutschland bestellen. Benötige ich noch zusätzlich etwas für den Umbau?
Gruß
cb