Heute bin ich zum ersten Mal in die Dämmerung gefahren seit längerem und dabei bemerkt: irgendwie gehen beide Abblendlichter nicht. Beleuchtung hinten geht, Bremslicht geht, Standlicht geht, Fernlicht geht aber Abblendlicht nicht. Erste Vermutung: Beide Birnen kaputt. Aber: Wie komme ich den an die Birne, von hinten im Kotflügel sitzt da eine Abdeckung, Halter Schrauben oder Clipse kann ih nicht sehen bzw ertasten. Ich will auch nichts kaputtmachen beim Ausbau. Muß etwa der Scheinwerfer nach vorne raus oder geht die Verkleidung im Kotflügel doch irgendwie ab?. Fernlichter gehen die inneren beiden, sind außen eigendlich auch welche? Ach ja, ist ein 69er Mustang.
mfG Jörg
Abblendlicht will nicht, wie komme ich an die Birne?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Abblendlicht will nicht, wie komme ich an die Birne?
... beide Birnen defekt ist sehr unwahrscheinlich.
Mein Tipp:
zieh mal den Strecker vom Fuss-Fernlichschalter ab und überbrücke die Kontake mit einem Kabel. Sehr oft ist nämlich der Fussschalter defekt.
Mein Tipp:
zieh mal den Strecker vom Fuss-Fernlichschalter ab und überbrücke die Kontake mit einem Kabel. Sehr oft ist nämlich der Fussschalter defekt.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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Re: Abblendlicht will nicht, wie komme ich an die Birne?
Hallo,
Licht geht wieder, Schuld war die Sicherung, ein Vorgänger hat wohl Fern- und Abblendlicht umgebaut auf Relais mit integrierter Sicherung. Die war nicht durch (15A) sondern korrodiert an den Kontakten. Eine neue geht jetzt problemlos. Kann ich die Sicherung eigendlich auch mit Polfett vor Korrosion schützen, oder spricht was dagegen?
mfG Jörg
Licht geht wieder, Schuld war die Sicherung, ein Vorgänger hat wohl Fern- und Abblendlicht umgebaut auf Relais mit integrierter Sicherung. Die war nicht durch (15A) sondern korrodiert an den Kontakten. Eine neue geht jetzt problemlos. Kann ich die Sicherung eigendlich auch mit Polfett vor Korrosion schützen, oder spricht was dagegen?
mfG Jörg