Lichtmaschine defekt?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Manolo2903
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Lichtmaschine defekt?
Hallo an alle,
nachdem ich heute Abend mit dem Stang unterwegs war, konnte ich ihn nachdem ich ihn abgestellt hatte nicht mehr starten. Beim Versuch zu starten hat man gemerkt das der Saft fehlt. Ladegerät angehängt, Batterie geladen und er sprang wieder an. Nach einer Testfahrt war das Problem wieder da. Auto abgestellt, Batterie leer. ( 12,4V)
Aufgefallen ist mir, wenn das Abblendlicht an ist, ging der Blinker anfangs im normalen Blinktempo und lies mit der weiteren Benutzung nach und ist nicht mehr in die Gänge gekommen. Wenn ich gleichzeitig die Tür öffne und die Innenraumbeleuchtung an ist, geht der Blinker garnicht mehr.
Batterie hängt jetzt wieder am Ladegerät und möchte morgen das ganze tagsüber mit ausgeschaltetem Licht testen.
Ich muss dazu erwähnen das heute die Keilriemen ausgetauscht worden sind. Danach hatte ich eine Ausfahrt von 80 KM ( ohne Abblendlicht) und er sprang ohne Probleme an.
Kann es sein das LIMA defekt ist?
Vielen Dank im voraus.
nachdem ich heute Abend mit dem Stang unterwegs war, konnte ich ihn nachdem ich ihn abgestellt hatte nicht mehr starten. Beim Versuch zu starten hat man gemerkt das der Saft fehlt. Ladegerät angehängt, Batterie geladen und er sprang wieder an. Nach einer Testfahrt war das Problem wieder da. Auto abgestellt, Batterie leer. ( 12,4V)
Aufgefallen ist mir, wenn das Abblendlicht an ist, ging der Blinker anfangs im normalen Blinktempo und lies mit der weiteren Benutzung nach und ist nicht mehr in die Gänge gekommen. Wenn ich gleichzeitig die Tür öffne und die Innenraumbeleuchtung an ist, geht der Blinker garnicht mehr.
Batterie hängt jetzt wieder am Ladegerät und möchte morgen das ganze tagsüber mit ausgeschaltetem Licht testen.
Ich muss dazu erwähnen das heute die Keilriemen ausgetauscht worden sind. Danach hatte ich eine Ausfahrt von 80 KM ( ohne Abblendlicht) und er sprang ohne Probleme an.
Kann es sein das LIMA defekt ist?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Manuel
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind.
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- Schraubaer
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Re: Lichtmaschine defekt?
Erstmal Ladespannung messen.
- marcod64
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Re: Lichtmaschine defekt?
Genau.
Geht deine Batteriekontrolleuchte?
Geht deine Batteriekontrolleuchte?
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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


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- Manolo2903
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Re: Lichtmaschine defekt?
Guten Morgen,
@ Heiner
Ladespannung gemessen...bei laufenden Motor 12,75 V, Verbraucher eingeschaltet ( Abblendlicht, Blinker, Lüftung) ist die Ladespannung auf 12,3 V abgefallen, Verbraucher ausgeschaltet Ladespannung wieder 12,75 V
@ Marco
die Kontrolleuchte geht bei mir nicht bzw. die ging noch nie
@ Heiner
Ladespannung gemessen...bei laufenden Motor 12,75 V, Verbraucher eingeschaltet ( Abblendlicht, Blinker, Lüftung) ist die Ladespannung auf 12,3 V abgefallen, Verbraucher ausgeschaltet Ladespannung wieder 12,75 V
@ Marco
die Kontrolleuchte geht bei mir nicht bzw. die ging noch nie

Gruß Manuel
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind.
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- Schraubaer
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Re: Lichtmaschine defekt?
Tja, dann wird nicht geladen. LiMa, Laderegler, oder Verkabelung defekt!?
- Manolo2903
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Re: Lichtmaschine defekt?
Ich nehme mal an das der Laderegler vorne neben dem Kühler am Frontblech sitzt....der Stecker hat nicht richtig drauf gesessen bzw. sitzt immer noch sehr locker. Nachdem Ich drauf gedrückt habe ging die Ladespannung auf 14,2 v hoch, Verbraucher im Leerlauf eingeschaltetSchraubaer hat geschrieben:Tja, dann wird nicht geladen. LiMa, Laderegler, oder Verkabelung defekt!?
13,2v....Gas gegeben Spannung auf 14,5 v.
Gruß Manuel
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind.
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- Schraubaer
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Re: Lichtmaschine defekt?
Na, Schwein gehabt.
-
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Re: Lichtmaschine defekt?
Wo misst man denn die Ladespannung?
Direkt an den + - Polen der Batterie?
Bei mir messe ich da maximal 12,9 V (mit billig Teil und Fluke).
Soweit habe ich (noch) keine Probleme, läuft seit 2 Jahren (da wurde die Batterie getauscht).
Wenn ich hier aber 14,x V lese .... da stimmt doch bei mir was nicht.
Direkt an den + - Polen der Batterie?
Bei mir messe ich da maximal 12,9 V (mit billig Teil und Fluke).
Soweit habe ich (noch) keine Probleme, läuft seit 2 Jahren (da wurde die Batterie getauscht).
Wenn ich hier aber 14,x V lese .... da stimmt doch bei mir was nicht.
Gruß,
Thomas
Thomas
- marcod64
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Re: Lichtmaschine defekt?
Hi Manuel.
Ladeleuchte sollte aber gehen. Darüber fließt die Erregerspannung eigentlich.
Wenn es jetzt tut ist gut.
Scotty. Ja einfach an + und - messen. 12.9 Volt ist zu wenig wärend dem Laden. Die batterie ist bei 12.7 bis 12.9 Volt voll. Um sie zu füllen muss man mehr rein geben als die Nennspannung. 14 Volt sollten es schon sein. Glück für uns ist dass wir so wenige Verbraucher haben. Sonst würde so etwas schneller zum Prüblem führen.
Ladeleuchte sollte aber gehen. Darüber fließt die Erregerspannung eigentlich.
Wenn es jetzt tut ist gut.
Scotty. Ja einfach an + und - messen. 12.9 Volt ist zu wenig wärend dem Laden. Die batterie ist bei 12.7 bis 12.9 Volt voll. Um sie zu füllen muss man mehr rein geben als die Nennspannung. 14 Volt sollten es schon sein. Glück für uns ist dass wir so wenige Verbraucher haben. Sonst würde so etwas schneller zum Prüblem führen.

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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


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- Manolo2903
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Re: Lichtmaschine defekt?
Wo sitzt den die die Ladeleuchte?marcod64 hat geschrieben:Hi Manuel.
Ladeleuchte sollte aber gehen. Darüber fließt die Erregerspannung eigentlich.
Wenn es jetzt tut ist gut.
Scotty. Ja einfach an + und - messen. 12.9 Volt ist zu wenig wärend dem Laden. Die batterie ist bei 12.7 bis 12.9 Volt voll. Um sie zu füllen muss man mehr rein geben als die Nennspannung. 14 Volt sollten es schon sein. Glück für uns ist dass wir so wenige Verbraucher haben. Sonst würde so etwas schneller zum Prüblem führen.

Gruß Manuel
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