Und nochmal Motor

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ivo

Und nochmal Motor

Beitrag von ivo »

Hi

ich habe nun den Anlasser rausgenommen und diese Nummern gefunden







andere Nummern habe ich am Block nicht gefunden. Vieleicht kann einer von Euch die Nummern zuordnen.
Schon mal Danke im vorraus

Ingo
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68GT500
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Re: Und nochmal Motor

Beitrag von 68GT500 »

Hi Ingo,

das ist ein F1SE Block, so wie er in Mustangs und Thunderbirds ab 91 verbaut wurde.

Es ist ein Roller block und dem Gussdatum nach (4L6) 1994 am 6. Nov. gegossen worden.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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ivo

Re: Und nochmal Motor

Beitrag von ivo »

Hallo

danke für die schnelle Antwort.
Liege ich richtige das es sich um eine 302cui Maschine handelt? Lässt sich irgendwie feststellen wieviel PS die Maschine hat?
Was heist Roller Block? Habe ich noch nie gehört.

mfg
Ingo
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68GT500
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Re: Und nochmal Motor

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Ingo,

an der Block Gussnummer ist nicht zu erkennen, was Ford nach dem Guss dort hereingebaut hat - wie auch.

Der Block kann org in einem von den Autos verbaut worden sein, kann aber auch als nackter Block gekauft worden sein und von irgendjemanden mit irgendwelchen Teilen komplettiert worden sein.

Sowohl Thunderbird und Mustang der Jahre verwendeten den 5.0 HO. 5 L Hubraum und HO = High output. im Mustang 225 PS, im Thunderbird ein paar weniger wegen der flacheren Motorhaube.

Diese Motoren waren ab Werk mit einer hydraulischen Rollerwelle ausgestattet - was jetzt in dem Motor drin ist - das kann Dir niemand beantworten - denn so gut ist keine Glaskugel.

Willst Du es wirklich ganz genau wissen - und den Anschein erwecken all Deine Posts zu dem Thema - dann wirst Du ihn wohl oder übel zerlegen müssen und jedes Teil inspizieren.

mfg

Michael
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ivo

Re: Und nochmal Motor

Beitrag von ivo »

Hallo Michael,

danke für deine Hilfe. Dann werde ich mal anfangen zu zerlegen, der Winter steht ja vor der Türe :-)

mfg
Ingo
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