Hallo
in mein 64 1/2 cabrio mit 289Motor ist ein 5 Gang (5+R) manuelles Getriebe eingebaut.
Leider habe ich keine Unterlagen etc...
Folgendes steht drauf
Borgwarner
1352065922
Handelt es sich evtl. um ein angepasstes T5 Getriebe?
Danke im vorraus
Ingo
Getriebe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Getriebe
Hallo Ingo,
beim Zählen der Gange werden ausschließlich die Vorwärts Gänge gezählt.
Ddemnach hast du ein 4 Gang Getriebe.
Wenn Borg Warner drauf steht, dann könnte s sich um ein T10 handeln.
Bitte mehr Infos (Gusseisen, Alu, weite Markierungen) oder ein Bild.
mfg
michael
beim Zählen der Gange werden ausschließlich die Vorwärts Gänge gezählt.
Ddemnach hast du ein 4 Gang Getriebe.
Wenn Borg Warner drauf steht, dann könnte s sich um ein T10 handeln.
Bitte mehr Infos (Gusseisen, Alu, weite Markierungen) oder ein Bild.
mfg
michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hi,
ich habe 5 Vorwärtsgänge und den Rückwärtsgang.
Foto mache ich morgen und setzte es rein
mfg
Ingo
ich habe 5 Vorwärtsgänge und den Rückwärtsgang.
Foto mache ich morgen und setzte es rein
mfg
Ingo
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Es ist ein 1984 T5.
Bemessen am Bj. könnte es die etwas schwächere 265lb version sein (kurz darauf gabs die verstärkte 310lbs version), und so könnte die Gefahr bestehen, das es von einem kleinerem Motor stammt, 2,3L o. 3,8L.
Heiner...
Bemessen am Bj. könnte es die etwas schwächere 265lb version sein (kurz darauf gabs die verstärkte 310lbs version), und so könnte die Gefahr bestehen, das es von einem kleinerem Motor stammt, 2,3L o. 3,8L.
Heiner...
Danke für die Info,
kann ich erkennen um was für eins sich handelt? (265 oder 310lb).
Welche Probleme können ggfls. auftreten wenn es sich um die schwächere Version handelt?
(Bin eigentl. sehr zufrieden mir dem Getriebe)
mfg
Ingo
Welche Probleme können ggfls. auftreten wenn es sich um die schwächere Version handelt?
mfg
Ingo
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
ivo hat geschrieben:Danke für die Info,
mfg
Ingo
Die 1352065922 hast Du doch bestimmt vom Main Body, sprich Hauptgehäuse!? Schau mal nach, ob Du noch `ne Nummer auf dem Tailshaft findest? Die Dinger sind, ohne Ausbau schlecht zu unterscheiden. Naja, was soll passieren können? Wenn Du nicht ständig pubertär mit Burnouts versuchst, den Asphalt zu falten, eigentlich nix!
Heiner...
mfg
Ingo
Die 1352065922 hast Du doch bestimmt vom Main Body, sprich Hauptgehäuse!? Schau mal nach, ob Du noch `ne Nummer auf dem Tailshaft findest? Die Dinger sind, ohne Ausbau schlecht zu unterscheiden. Naja, was soll passieren können? Wenn Du nicht ständig pubertär mit Burnouts versuchst, den Asphalt zu falten, eigentlich nix!
Heiner...