68er Sicherungskasten
Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 10:44
Hallo zusammen,
Ich brauche mal euren Rat. Habe vor 2 Wochen meinen Sicherungskasten überholt und neue Kontakte vercrimpt. Hat soweit alles prima funktioniert. Nun habe ich original SFE Sicherungen bestellt in den entsprechenden Ampere Stufen 4, 7.5, 14 und 20.
Laut Shop Manual (Wiring Diagram bestätigt das auch) ist für den 68er der richtige Sicherungskasten verbaut. Die Sicherung rechts unten für Warnblinker und Zigarettenanzünder ist eine 20A Sicherung. Nun bin ich verwirrt, da das selbst auf dem Sicherungskasten steht, jedoch die SFE20 hier zu lang ist und nicht reinpasst. Die 14A wiederum würde passen. Wäre jetzt auch mein backup. Mein Vorgänger hat eine 8A Torpedosicherung reingebaut
Ich will es aber jetzt richtig machen.
Für Ratschläge wäre ich euch dankbar. Vielleicht hätte jemand schon das selbe Problem.
Grüße Jens
1968er Hardtop Coupe (gebaut 6.12.67)
289cui C-Code
Ich brauche mal euren Rat. Habe vor 2 Wochen meinen Sicherungskasten überholt und neue Kontakte vercrimpt. Hat soweit alles prima funktioniert. Nun habe ich original SFE Sicherungen bestellt in den entsprechenden Ampere Stufen 4, 7.5, 14 und 20.
Laut Shop Manual (Wiring Diagram bestätigt das auch) ist für den 68er der richtige Sicherungskasten verbaut. Die Sicherung rechts unten für Warnblinker und Zigarettenanzünder ist eine 20A Sicherung. Nun bin ich verwirrt, da das selbst auf dem Sicherungskasten steht, jedoch die SFE20 hier zu lang ist und nicht reinpasst. Die 14A wiederum würde passen. Wäre jetzt auch mein backup. Mein Vorgänger hat eine 8A Torpedosicherung reingebaut

Für Ratschläge wäre ich euch dankbar. Vielleicht hätte jemand schon das selbe Problem.
Grüße Jens
1968er Hardtop Coupe (gebaut 6.12.67)
289cui C-Code