Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
Hallo Leute,
ich habe an meiner Saugrohrbrücke (Edelbrock Aluguss) an den Enden der Kühlwasserkanäle angefressenes Material entdeckt. siehe Bilder
Wodurch kann das passieren? Vermutlich falsches Kühlmittel bzw. wurde vlt. längere Zeit nur Wasser verwendet?
Am besten wäre natürlich ein neues Teil, aber könnte man sowas nicht reparieren? Auflöten oder so?
Grüße
Daniel
ich habe an meiner Saugrohrbrücke (Edelbrock Aluguss) an den Enden der Kühlwasserkanäle angefressenes Material entdeckt. siehe Bilder
Wodurch kann das passieren? Vermutlich falsches Kühlmittel bzw. wurde vlt. längere Zeit nur Wasser verwendet?
Am besten wäre natürlich ein neues Teil, aber könnte man sowas nicht reparieren? Auflöten oder so?
Grüße
Daniel
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- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
Hallo,
ich denke die Ansaugbrücke wird aus ALU-Druckguss sein. Grundsätzlich kann man das schweißen.....wenn der Magnesium Anteil in der Legierung nicht zu hoch ist.
Die Frage ist, wie hoch der Verzug durch das punktuelle Einbringen der Wärme ist.
Muss ja danach auch wieder plan gefräst werden. Ob sich der Aufwand lohnt glaube ich eher nicht.
Vielleicht kann man es auch mit Metallspachtel versuchen. Ob das auf Dauer bei der Wärmebelastung der Ansaugbrücke hält?????
Ich denke einfach eine neue/gebrauchte kaufen macht am meisten Sinn
So...jetzt Feuer frei für Kommentare
Gruß Markus
ich denke die Ansaugbrücke wird aus ALU-Druckguss sein. Grundsätzlich kann man das schweißen.....wenn der Magnesium Anteil in der Legierung nicht zu hoch ist.
Die Frage ist, wie hoch der Verzug durch das punktuelle Einbringen der Wärme ist.
Muss ja danach auch wieder plan gefräst werden. Ob sich der Aufwand lohnt glaube ich eher nicht.
Vielleicht kann man es auch mit Metallspachtel versuchen. Ob das auf Dauer bei der Wärmebelastung der Ansaugbrücke hält?????
Ich denke einfach eine neue/gebrauchte kaufen macht am meisten Sinn
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Gruß Markus

- AJ-C289
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Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
+1
... wenn man das nicht alles selber machen kann, sollte m.E. die Lösung über e-bay günstiger und schneller zum Erfolg führen.
Gruß
André
... wenn man das nicht alles selber machen kann, sollte m.E. die Lösung über e-bay günstiger und schneller zum Erfolg führen.
Gruß
André
- Schraubaer
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Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
Dichtungssilikon drauf und gut!
- Fixelpehler
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Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
Aber nicht an den planen Stellen wo kein Durchgang intakte ist? Da würde sich das wieder abspülen und im Kühlsystem landen ...Schraubaer hat geschrieben:Dichtungssilikon drauf und gut!
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Gerold
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CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
damit sollte eine Reparatur machbar sein:

Code: Alles auswählen
Der stärkste Kleber aus der USA!
Zugfestigket 273 kg/cm² (nach 24 Stunden)
Temperaturbeständig bis 290°C
Geruchsneutral, ohne Lösungsmittel
Bis zu 25 min verarbeitbar
Dichtet Wasserleitungen, Benzintanks, Betterien und Zylinderköpfe
Verbindet dauerhaft Metall, Kunststoff, Keramik, Holz und Mauerkwerk
Kann gebohrt, geschliffen, gefräst und lackiert werden

Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Kommentare, ich denke ich würde mir ein neues Teil zulegen. Das gleiche noch mal von EdelBrock für ca 250$ oder von Weiand für auch ca. 250$.
Was würdet ihr empfehlen?
Grüße
Vielen Dank für eure Kommentare, ich denke ich würde mir ein neues Teil zulegen. Das gleiche noch mal von EdelBrock für ca 250$ oder von Weiand für auch ca. 250$.
Was würdet ihr empfehlen?
Grüße
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- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
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-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
daniel,
bist du wirklich der fein deines eigenen geldes?
ich würde das ohne bedenken mit jb weld schliessen und flach schleifen.
dann die dichtungen an der richtigen stelle mit silikon eindichten, so wie heiner vorgeschlagen hat.
einbauen fertig.
falls du deine spinne nicht brauchen solltest würde ich sie sofort kaufen.
lg abudi
bist du wirklich der fein deines eigenen geldes?
ich würde das ohne bedenken mit jb weld schliessen und flach schleifen.
dann die dichtungen an der richtigen stelle mit silikon eindichten, so wie heiner vorgeschlagen hat.
einbauen fertig.
falls du deine spinne nicht brauchen solltest würde ich sie sofort kaufen.
lg abudi
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- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
Das gleiche hatte ich am Steuergehäusedeckel.
Einfach Flüssigmetall genommen und nach dem trocknen etwas geschliffen.
Hält...Geld gespart
Einfach Flüssigmetall genommen und nach dem trocknen etwas geschliffen.
Hält...Geld gespart

GRÜßE,
FLORIAN
FLORIAN
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- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
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'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Saugrohrbrücke "Angefressen" V8 302 Edelbrock
Ich würde die Performer gegen eine anständige Performer RPM oder noch besser eine Weiand Stealth ersetzen. Die Performer hat nur die Gewichtseinsparung als Vorteil gegenüber der serienmäßigen 4v-Brücke.DanielS. hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Kommentare, ich denke ich würde mir ein neues Teil zulegen. Das gleiche noch mal von EdelBrock für ca 250$ oder von Weiand für auch ca. 250$.
Was würdet ihr empfehlen?
Grüße
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
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