Seite 1 von 1

260 - 289 Motoren

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:30
von ivo
Hallo,

wie kann man äusserlich einen 260 von einem 289 Motor unterscheiden?
Habe leider in der Literatur nichts gefunden.

mfg

Ingo

Re: 260 - 289 Motoren

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 17:05
von 68GT500
Hi Ingo,

das ist relativ einfach:

Alle 260er und ganz frühe 289er haben eine 5 Bolzen Glockenverschraubung. Alle normalen 289 (ab 65) und alle 302 haben 6 Schrauben.

mfg

Michael

Re: 260 - 289 Motoren

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:17
von Schraubaer
Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?

Heiner....

Re: 260 - 289 Motoren

Verfasst: So 21. Aug 2011, 20:08
von Eifel-Cruiser
Schraubaer hat geschrieben:Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?

Heiner....

nur sporadisch zwischen Mai und Juli 64
Riemenscheibe ist Guß mit 3 Rillen

Stephan

Re: 260 - 289 Motoren

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 00:06
von Doc Pony
Schraubaer hat geschrieben:Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?

Heiner....
und ich weiß wer sowas hat