Mustang hupt beim Lenken
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Woelfchen64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
Mustang hupt beim Lenken
Hallo zusammen,
seid heute hupt der Gute, wenn ich lenke. Bevor ich mir einen Wolf suche, frage ich mal.
Eventuell hat einer eine Lösung und/oder kennt das Problem.
Konkret, egal ob ich rechts oder links einschlage, hupt er. Etwa bei einer 3/4 bis 1/1 lenkradumdrehung Bei der letztem Ausfahrt hatte ich das Problem noch nicht.
Heute beim Rangieren in meiner Halle war das Problem plötzlich da.
Hmm
Danke Euch
seid heute hupt der Gute, wenn ich lenke. Bevor ich mir einen Wolf suche, frage ich mal.
Eventuell hat einer eine Lösung und/oder kennt das Problem.
Konkret, egal ob ich rechts oder links einschlage, hupt er. Etwa bei einer 3/4 bis 1/1 lenkradumdrehung Bei der letztem Ausfahrt hatte ich das Problem noch nicht.
Heute beim Rangieren in meiner Halle war das Problem plötzlich da.
Hmm
Danke Euch
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Mustang hupt beim Lenken
Im Arsch.
- 66CON
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Frag bitte mal TrippleT denn der hatte das auch
- Woelfchen64
- Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
Hallo Heiner,
was ist im Arsch? Stehe aufm Schlauch. Werde mal das Lenkrad abmachen am Wochenende und schauen ob ich was sehe.
Gruß
was ist im Arsch? Stehe aufm Schlauch. Werde mal das Lenkrad abmachen am Wochenende und schauen ob ich was sehe.
Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Hellsehen kann ich noch nicht!
- SqlMaster
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
könnte vielleicht helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=wok9q1to0Rg
Ich hatte Am Anfang auch mal das Problem. War vor den Nachbarn schwer zu erklären, warum ich immer Hupe, wenn ich vorm Haus einparke.
Das war nicht ganz ungefährlich, ich hatte sogar eine Rauchentwicklung und Brandgeruch.
Grüße
Jan
https://www.youtube.com/watch?v=wok9q1to0Rg
Ich hatte Am Anfang auch mal das Problem. War vor den Nachbarn schwer zu erklären, warum ich immer Hupe, wenn ich vorm Haus einparke.
Das war nicht ganz ungefährlich, ich hatte sogar eine Rauchentwicklung und Brandgeruch.
Grüße
Jan
- MICHAGT66
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Hallo Wolfgang,66CON hat geschrieben:Frag bitte mal TrippleT denn der hatte das auch
nicht nur TrippleT hatte das Problem

Wenn es sich um das Woodgrain Lenkrad handelt (danke Heiner für die Explosionszeichnung) kann ich nur sagen,
auch wenn es ziemlich peinlich ist, wir (User Klaus und ich) sind grandios bei der Problembehebung gescheitert.
Wir haben versucht aus einem Original Lenkrad, einem Repro-Lenkrad, einem Rep.-Satz und einigen Originalteilen aus
Klausens Grabbelkiste eine funktionierende Hupe zu basteln.
Ergebnis sollte sein: Auf allen Tasten Kontakt, Tasten mittig und kein Hupen beim Einlenken.
Irgendwas hat immer nicht gestimmt, entweder nur ein Kontakt zum Hupen, oder Tasten nicht in der Mitte (kann ziemlich klappern beim Fahren),
gar keine Hupe oder wieder Hupen beim Einlenken usw.
Aus meiner Erinnerung lag das Hauptproblem bei den Schleifringen, die in sich verbogen bzw. nicht planparallel waren
und den nicht wirklich zueinander passenden Teilen mit der Nummer 13 A890 / 13 A809 aus dem Rep.-Satz und den Originalteilen.
Vielleicht haste ja Glück und es läßt sich einfach beheben

Das Ende vom Lied war das; funzt einwandfrei und hupt wie'd Sau wenn's muß (auf jeden Fall über Relais absichern)

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

- Woelfchen64
Endstand. Habe das Problem gelöst. War wirklich einfach. Hupenknopf ab, darunter sind die Kontaktringe, die mit 3 Polstern getrennt sind und sich zum Hupen zusammendrücken. Die Polster waren altersschwach. Habe sie ersetzt und jetzt funzt es wieder. Der Abstand war einfach zu gering, sodass es beim lenken zum Kontakt gekommen ist.
Danke nochmal fürs mitdenken.
Gruß
Danke nochmal fürs mitdenken.
Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG
- Schraubaer
Polster????
Sag nicht, das'n Zubehörlenkrad a'la Grant!
Sag nicht, das'n Zubehörlenkrad a'la Grant!
- Woelfchen64
Doch Heiner,
Ich mach mal ein Foto. Die "Polster" sind so ähnlich wie die dichtungsbänder, die man nimmt, um Fenster abzudichten. Davon habe ich die passenden Stücke geschnitten.
Gruß
Ich mach mal ein Foto. Die "Polster" sind so ähnlich wie die dichtungsbänder, die man nimmt, um Fenster abzudichten. Davon habe ich die passenden Stücke geschnitten.
Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG