Ich lese hier schon seit Monaten mit und habe natürlich schon jede Menge nützliche Informationen erhalten.
Meine Name ist Daniel, ich bin aus Niederösterreich und habe mir vor einigen Tagen einen Traum in Form eines dunkelgrünen 67er C-Code Coupes erfüllt.
Das Pony benötigt noch einiges an Pflege, viele Teile sind schon bestellt.
In der Zwischenzeit kümmere ich mich um einige kosmetische Sachen, wie bspw. die Einstellung der Seitenscheiben.
Diese sind mit den Dreiecksfenstern absolut nicht plan, dazwischen ist ein guter cm Luft.....
Die Einstellung an sich ist jetzt nicht das Problem, mein Problem ist eher, daß ich nicht weiß, WIE es eingestellt gehört, damit es auch paßt.
Momentan ist der Stand folgender:
Das Dreiecksfenster kurbelt sich leichtgängig rauf und verschwindet oben quasi "hinter" der Dichtlippe.
Das Seitenfenster selber stand oben etwa einen cm nach außen, dementsprechend konnte ich zwischen Seitenscheibe und Dreiecksfenster durchschauen.
Stelle ich die Schräge der Seitenscheibe gleich mit dem Dreiecksfenster ein, knallt die Seitenscheibe natürlich oben gegen die Dichtung und quetscht diese, was ja so meiner Meinung nach nicht stimmen kann oder?
Langer Rede kurzer Sinn: Könnte mir vielleicht jemand ein Foto machen, an dem man erkennen kann, wie die richtige Einstellung aussehen soll, sprich wie das Dreiecksfenster und die Seitenscheibe im geschlossenen Zustand an der Dichtung anstoßen?
Bitte helft einem Neuling....