Hallo hab mal eine frage passt 302 Motor aus einem 79 Mustang auch in einen 70 Mustang oder hat sich da was geändert.
Gruss Klaus
302 Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 302 Motor
Ich glaube, 79 war der Ölpickup und somit der Ölsumpf hinten und der Peilstab war wannenseitig!? Somit, alte Wanne und alten Kettenkasten nötig, sonst passt`s.
Heiner...
Heiner...
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 302 Motor
Hallo Klaus,
in der Zeit hat Ford angefangen die Wuchtung vom 302 von 28 Unzen auf 50 Unzen umzustellen. Benötigt wurde es durch den Einsatz einer neuen, leichteren Kurbelwelle.
Kurbelwellen Guss ID: 2M-2MA-2MAD 28 Unzen
2MAE 50 Unzen
Das schlimme daran, ist dass sich die alten Teile (Schwungscheibe/Flexplate und Schwingungsdämpfer) an den neuen Motor 1:1 anschrauben lassen, aber durch die unterschiedliche Wuchtung heftige Vibrationen entstehen.
Der Punkt ist auf jeden Fall zu beachten.
mfg
Michael
in der Zeit hat Ford angefangen die Wuchtung vom 302 von 28 Unzen auf 50 Unzen umzustellen. Benötigt wurde es durch den Einsatz einer neuen, leichteren Kurbelwelle.
Kurbelwellen Guss ID: 2M-2MA-2MAD 28 Unzen
2MAE 50 Unzen
Das schlimme daran, ist dass sich die alten Teile (Schwungscheibe/Flexplate und Schwingungsdämpfer) an den neuen Motor 1:1 anschrauben lassen, aber durch die unterschiedliche Wuchtung heftige Vibrationen entstehen.
Der Punkt ist auf jeden Fall zu beachten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





