Fahrwerk steht extrem daneben
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Fahrwerk steht extrem daneben
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte mich endlich meinem Fahrwerksproblem annehmen und es in denn Griff bekommen ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
Mein Mustang zieht extrem stark nach links ich kann das Lenkrad auf grader Strecke keine zwei Sekunden loslassen.
Beim Bremsen muss ich das Lenkrad dann richtig gut festhalten, und das Ziehen nach links verschlimmert sich stark.
So ist er fast unfahrbar und es macht kein Spaß.
Mustang ist ein 1965 Coupe mit 289cui Motor, Trommelbremse vorne.5 Loch Felgen
Ich habe denn Mustang nach dem Kauf direkt Restauriert und folgende teile an der Vorderachse erneuert.
Stabilager, Untere Querlenker, Traggelenke oben und unten, Radbremszylinder rechts. Zudem habe ich die Vorderachse/Bremse zerlegt entrostet und neu lackiert.
Achsvermessung ergab folgende Werte!
Vorderachse Links Rechts
Spur: 1*43 -1*37
Sturz: -0*43 -0*42
Nachlauf: -7*23 -3*08
Hinterachse
Spur: -0*07 -0*03
Sturz: -2*06 1*13
Freundliche Grüße Thorsten
Ich möchte mich endlich meinem Fahrwerksproblem annehmen und es in denn Griff bekommen ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
Mein Mustang zieht extrem stark nach links ich kann das Lenkrad auf grader Strecke keine zwei Sekunden loslassen.
Beim Bremsen muss ich das Lenkrad dann richtig gut festhalten, und das Ziehen nach links verschlimmert sich stark.
So ist er fast unfahrbar und es macht kein Spaß.
Mustang ist ein 1965 Coupe mit 289cui Motor, Trommelbremse vorne.5 Loch Felgen
Ich habe denn Mustang nach dem Kauf direkt Restauriert und folgende teile an der Vorderachse erneuert.
Stabilager, Untere Querlenker, Traggelenke oben und unten, Radbremszylinder rechts. Zudem habe ich die Vorderachse/Bremse zerlegt entrostet und neu lackiert.
Achsvermessung ergab folgende Werte!
Vorderachse Links Rechts
Spur: 1*43 -1*37
Sturz: -0*43 -0*42
Nachlauf: -7*23 -3*08
Hinterachse
Spur: -0*07 -0*03
Sturz: -2*06 1*13
Freundliche Grüße Thorsten
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Fahrwerk steht extrem daneben
Und Spur-/Sturzeinstellung ging nicht besser, oder was ist deine Frage ?
Gruß
Markus

Markus

-
Einstellarbeiten habe ich abgebrochen da ich denn Nachlauf nicht weit genug verstellen kann.
-
- AchimSabi
- Fuhrpark: Mustang 1968
Hi Thorsten
Bei dem Nachlauf wundert mich nicht viel.
Sollte positiv sein, nicht negativ.
Such dir am besten die von Michael geposteten Werte raus.
Ich merk mir immer Schlüsselwörter für gewisse Themen um sie wiederzufinden...in diesem Fall such mal nach "stoischer geradeauslauf"
LG Achim
Bei dem Nachlauf wundert mich nicht viel.
Sollte positiv sein, nicht negativ.
Such dir am besten die von Michael geposteten Werte raus.
Ich merk mir immer Schlüsselwörter für gewisse Themen um sie wiederzufinden...in diesem Fall such mal nach "stoischer geradeauslauf"
LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
Servus Thorsten,
mal unabhängig von der Spur, dein Dämpfer hinterlässt auch nicht gerade nen guten Eindruck, sollte mittig auf der Befestigung sitzen, ist der durch?
mal unabhängig von der Spur, dein Dämpfer hinterlässt auch nicht gerade nen guten Eindruck, sollte mittig auf der Befestigung sitzen, ist der durch?
Beste Grüße
Daniel
Daniel
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Dem Dämpfer nach zu urteilen, könnte man meinen, ein Rad steht weiter vorne oder hinten - je nachdem. Mach mal Fotos von aussen links/rechts. Hab ich schon mal so gesehen bei einem frisch importierten, hatte einen Frontaufpraller irgendwann mal einseitig, Rad stand 5 cm hinter dem gegenüberliegenden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
-
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Kann es nicht sein, daß der Stoßdämpfer einfach hinüber ist....?
Das sollte doch mittig stehen, wenn man von oben auf den Dämpfer an den Shocktowern schaut.
Jan
Das sollte doch mittig stehen, wenn man von oben auf den Dämpfer an den Shocktowern schaut.
Jan

- Hai-Zung
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupe C-Code
Wenn du mit hinüber meinst, dass er krumm ist, dann ja. Ich glaube eher, dass da was an der Achse schief ist. Der Dämpfer hat an sich ja nix mit dem Geradeauslauf zu tun und übernimmt auch keine tragende Wirkung. Der steht so schief, weil die Aufnahme unten nicht mehr parallel zum Domlager sitzt.
War das vor der Restauration auch so?
Gruß
War das vor der Restauration auch so?
Gruß

-
Das kann ich leider nicht sagen ist zu lange her!
Dämpfer stehen beide so weit nach vorne!
Krumm sieht da so nichts aus aber vielleicht seht ihr mehr?
Einstelldaten habe ich gefunden, danke.
Dämpfer stehen beide so weit nach vorne!
Krumm sieht da so nichts aus aber vielleicht seht ihr mehr?
Einstelldaten habe ich gefunden, danke.