Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
Hallo,
Bei meinem 67er Mustang (289, 2V) stelle ich fest, dass er nicht sofort anspringt wenn er einmal warm gelaufen ist.
Wenn der Motor hingegen kalt ist springt er jeweils nach 1-2 sofort und ohne Probleme an.
Ein High Performer Edelbrock mit manuellem Choke ist verbaut, die Zündspule ist eine schwarze "Flamethrower".
Ist diese "Macke" eventuell ein bekanntest Problem?
Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich dies beheben könnte?
Vielen Dank!
Grüsse
Bei meinem 67er Mustang (289, 2V) stelle ich fest, dass er nicht sofort anspringt wenn er einmal warm gelaufen ist.
Wenn der Motor hingegen kalt ist springt er jeweils nach 1-2 sofort und ohne Probleme an.
Ein High Performer Edelbrock mit manuellem Choke ist verbaut, die Zündspule ist eine schwarze "Flamethrower".
Ist diese "Macke" eventuell ein bekanntest Problem?
Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich dies beheben könnte?
Vielen Dank!
Grüsse
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Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
Hallo Vorname,
das was du beschreibst ist kein generelles Problem am Mustang,
serienmäßig startet der kalt wie warm prima.
Wahrscheinlich bilden sich bei dir Dampfblasen wenn der Motor
warm wird, sprich das Benzin fängt an zu kochen.
Du solltest sicher stellen, dass die Benzinleitung genug Abstand
zum Motorblock hat.
Desweiteren sollte der Vergaser zur Ansaugbrücke hin isoliert
sein, damit der Sprit in den Schwimmerkammern nicht kocht.
Das kann beispielsweise über solch eine Dichtung erfolgen:
http://www.summitracing.com/parts/EDL-9266/?rtype=10
Stell einfach mal ein paar Bilder vom Vergaser und der Benzinleitung
ein, dann kann man besser weiterhelfen.
Gruß
Patrick
PS:
Wenn du einen Edelbrock Vergaser hast, ist das wahrscheinlich ein 4V, kein 2V.
das was du beschreibst ist kein generelles Problem am Mustang,
serienmäßig startet der kalt wie warm prima.
Wahrscheinlich bilden sich bei dir Dampfblasen wenn der Motor
warm wird, sprich das Benzin fängt an zu kochen.
Du solltest sicher stellen, dass die Benzinleitung genug Abstand
zum Motorblock hat.
Desweiteren sollte der Vergaser zur Ansaugbrücke hin isoliert
sein, damit der Sprit in den Schwimmerkammern nicht kocht.
Das kann beispielsweise über solch eine Dichtung erfolgen:
http://www.summitracing.com/parts/EDL-9266/?rtype=10
Stell einfach mal ein paar Bilder vom Vergaser und der Benzinleitung
ein, dann kann man besser weiterhelfen.
Gruß
Patrick
PS:
Wenn du einen Edelbrock Vergaser hast, ist das wahrscheinlich ein 4V, kein 2V.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
DukeLC4 hat geschrieben:Hallo Vorname,
das was du beschreibst ist kein generelles Problem am Mustang,
serienmäßig startet der kalt wie warm prima.
Wahrscheinlich bilden sich bei dir Dampfblasen wenn der Motor
warm wird, sprich das Benzin fängt an zu kochen.
Du solltest sicher stellen, dass die Benzinleitung genug Abstand
zum Motorblock hat.
Desweiteren sollte der Vergaser zur Ansaugbrücke hin isoliert
sein, damit der Sprit in den Schwimmerkammern nicht kocht.
Das kann beispielsweise über solch eine Dichtung erfolgen:
http://www.summitracing.com/parts/EDL-9266/?rtype=10
Stell einfach mal ein paar Bilder vom Vergaser und der Benzinleitung
ein, dann kann man besser weiterhelfen.
Gruß
Patrick
PS:
Wenn du einen Edelbrock Vergaser hast, ist das wahrscheinlich ein 4V, kein 2V.
das was du beschreibst ist kein generelles Problem am Mustang,
serienmäßig startet der kalt wie warm prima.
Wahrscheinlich bilden sich bei dir Dampfblasen wenn der Motor
warm wird, sprich das Benzin fängt an zu kochen.
Du solltest sicher stellen, dass die Benzinleitung genug Abstand
zum Motorblock hat.
Desweiteren sollte der Vergaser zur Ansaugbrücke hin isoliert
sein, damit der Sprit in den Schwimmerkammern nicht kocht.
Das kann beispielsweise über solch eine Dichtung erfolgen:
http://www.summitracing.com/parts/EDL-9266/?rtype=10
Stell einfach mal ein paar Bilder vom Vergaser und der Benzinleitung
ein, dann kann man besser weiterhelfen.
Gruß
Patrick
PS:
Wenn du einen Edelbrock Vergaser hast, ist das wahrscheinlich ein 4V, kein 2V.
Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
Hallo Patrick,
ich finde deine Antworten immer fachlich gut, wo bekomme ich aber den Wärmeisolator in Deutschland ?
Grüße aus der Hauptstadt
Peter
ich finde deine Antworten immer fachlich gut, wo bekomme ich aber den Wärmeisolator in Deutschland ?
Grüße aus der Hauptstadt
Peter
- 70lime met
- Beiträge: 3475
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
hallo Peter, der Presi hatte mal einen in seinen Verkaufanzeigen noch über. Phenolic spacer heisst die ganze Geschichte.
Dass der motor nicht im warmen Zustand anspringen will ist zum grössten Teil einstellungssache von Zündung und Vergaser nebst weiteren Faktoren die schon beschrieben wurden.
hallo Vorname, LOL
Dass der motor nicht im warmen Zustand anspringen will ist zum grössten Teil einstellungssache von Zündung und Vergaser nebst weiteren Faktoren die schon beschrieben wurden.
hallo Vorname, LOL
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
Hallo Patrick,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nun ein paar Fotos rund um den Vergaser gemacht, kann diese aber nicht hochladen da folgende Meldung erscheint:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Gibt es da einen Trick um trotzdem noch Fotos hochladen zu können?
Viele Grüsse,
Vorname = Ueli
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nun ein paar Fotos rund um den Vergaser gemacht, kann diese aber nicht hochladen da folgende Meldung erscheint:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Gibt es da einen Trick um trotzdem noch Fotos hochladen zu können?
Viele Grüsse,
Vorname = Ueli

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
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Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
Hier ist sie :
/viewtopic.php?f=40&t=1625
Timo
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Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

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- 68GT500
- Beiträge: 9547
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
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- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
Hi Ueli,
fangen wir mal beim einfachsten an:
Wie lässt Du einen warmen Motor an?
Diese Motoren sind keine modernen Einspritzer, deshalb benötigen sie je nach Betriebszustand unterschiedliche Vorgehensweisen beim Anlassen.
Details liefert die Betriebsanleitung, die jeder Mustang Händler als Repro für wenige Euro anbietet.
Erst dann kann man über ein warm Start Problem reden.
mfg
Michael
fangen wir mal beim einfachsten an:
Wie lässt Du einen warmen Motor an?
Diese Motoren sind keine modernen Einspritzer, deshalb benötigen sie je nach Betriebszustand unterschiedliche Vorgehensweisen beim Anlassen.
Details liefert die Betriebsanleitung, die jeder Mustang Händler als Repro für wenige Euro anbietet.
Erst dann kann man über ein warm Start Problem reden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Motor springt nicht sofort an (wenn warm)
68GT500 hat geschrieben:Hi Ueli,
fangen wir mal beim einfachsten an:
Wie lässt Du einen warmen Motor an?
Diese Motoren sind keine modernen Einspritzer, deshalb benötigen sie je nach Betriebszustand unterschiedliche Vorgehensweisen beim Anlassen.
Details liefert die Betriebsanleitung, die jeder Mustang Händler als Repro für wenige Euro anbietet.
Erst dann kann man über ein warm Start Problem reden.
mfg
Michael
Hallo,
das ist aber eine tolle Antwort, oder ?
Peter
fangen wir mal beim einfachsten an:
Wie lässt Du einen warmen Motor an?
Diese Motoren sind keine modernen Einspritzer, deshalb benötigen sie je nach Betriebszustand unterschiedliche Vorgehensweisen beim Anlassen.
Details liefert die Betriebsanleitung, die jeder Mustang Händler als Repro für wenige Euro anbietet.
Erst dann kann man über ein warm Start Problem reden.
mfg
Michael
Hallo,
das ist aber eine tolle Antwort, oder ?
Peter