Hallo Ihr,
Aktuell überschlagen sich bei mir die Ereignisse.
Jetzt scheint der Öldruckgeber defekt zu sein.
Das Gauge geht. (auf Masse -> Vollausschlag)
Zum Prüfen des Öldruck bekomm ich evtl. die Tage ein Messgerät.
Vorab hab ich schon mal nach nem Ersatz für den Geber umgesehn.
http://www.velocity-kustoms.de/shop/65- ... 11448.html
hat ihn vorrätig und gibt ne Gewindegröße von 1/8 NPT an..
Mein Geber, die Verlängerung und die Bohrung im Motor haben aber ein Anschlußgewinde von ca. 13mm ansteigend was 1/4 NPT entsprechen würde.
Muß zugeben, daß ich mal wieder wie der Ochs vorm Gewinde steh...
Die anderen Händler geben keinen Gewindedruchmesser an.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank.
P.S: sollte das mit dem Leihen des Manometer nicht klappen - reicht dafür (da ja ne einmalige Sache) so'n Billig Manometer von EBay und wenn ja, weiß jemand ob da der passende Adapter für 1/4 bzw 1/8 NPT dabei ist?
http://cgi.ebay.de/Oldruckmesser-Ol-Mes ... 376wt_1028
Anschlussgewinde Öldruckgeber 66
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Anschlussgewinde Öldruckgeber 66
Bestell das Ding, passt schon! NPT Gewinde kannst Du nicht rechnerisch von mm auf Zoll umrechnen!
Heiner...
Heiner...
Re: Anschlussgewinde Öldruckgeber 66
Ok
da ich nur schonmal von den US Gewinden wie ein Trottel (da wußte ich noch nicht daß zw. Rohr und normalen Gewinden unterschieden wird) stand hab ich zur Sicherheit ne NPT-Tabelle angesehen und darin den Unterschied entdeckt...
Viell. muß man bei NPT Gewinden das Ende und nicht den Anfang messen..
Was soll`s - hast Recht - ich bestell einfach und probier es aus.
Danke,
Clemens
da ich nur schonmal von den US Gewinden wie ein Trottel (da wußte ich noch nicht daß zw. Rohr und normalen Gewinden unterschieden wird) stand hab ich zur Sicherheit ne NPT-Tabelle angesehen und darin den Unterschied entdeckt...
Viell. muß man bei NPT Gewinden das Ende und nicht den Anfang messen..
Was soll`s - hast Recht - ich bestell einfach und probier es aus.
Danke,
Clemens